Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen 🥰🙈

Ich zerbreche mir immernoch den Kopf. Ständig.

Ich hab Anfang der Woche schon einen Beitrag gepostet bzgl. meiner Geschichte und dass ich ab sofort in die Klinik muss. Hab dann am selben Tag auch noch dort angerufen, musste ein Online-Formular ausfüllen und warte seitdem auf Rückmeldung. Mit dem Termin zum Erstgespräch kann ich (so wies aussieht) erst im Januar rechnen. Bis dahin muss ich cool bleiben.

Mir stellt sich dennoch die Frage, wie läuft sowas im allgemeinen ab?
Wird man gesundheitlich erstmal komplett auf den Kopf gestellt? Was wird meist als erstes gemacht?

Ich kann mir vorstellen dass sowas immer etwas abweicht, aber denke dennoch dass es vielleicht so nen "Grundablauf" gibt fürs erste.

Würd mich freuen über eure Erfahrung, vielleicht klappts danach dann besser mit dem "cool" bleiben 🍀🤭

1

Hallo

Meinst du den Ablauf in der Klinik?
Ich bin der totale Neuling, aber ich kann dir ja mal unseren Ablauf schildern.

Wir hatten diesen August unseren Termin auf den wir fast ein Jahr lang warten mussten u dann ging alles ganz schnell. Mein Zyklus wurde einen Monat lang überwacht, diverse bluttests gemacht, eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung hatte ich vorher bereits durchführen lassen. Die leider nicht so positive Ergebnisse geliefert hatte. Meine Eileiter sind von Natur aus sehr eng. Gebärmutterspiegelung wurde noch gemacht, die positiv war.
Spermiogramm des Mannes ebenfalls sehr positiv sowie seineBlutwerte. Somit starte ich nächsten Zyklus mit der Stimulation für die Punktion. Wir sind Selbstzahler daher müssen wir auf keine Krankenkasse warten.

Also unsere Klinik sagte dass nur notwendige Tests gemacht werden, man muss nicht alles durchtesten. Da bei uns wohl das Problem die Eileiter bekannt war, mussten nur noch die vorbereitenden Tests gemacht werden u jetzt geht es bald los. Bin total aufgeregt.

LG

3

Huhu, danke für deine Antwort