TF+1 wiederholt starke Bauchschmerzen

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, lese aber bereits seit einiger Zeit die Beiträge.
Nun ist es bei mit soweit...
Gestern (30.11) hatte ich TF mit 1 Blasto und 1 Morula. Entstanden sind die beide Wundern in meinem 1. ICSI Zyklus (habe mit Ovaleap, Menopur und Decapeptyl stimuliert, 6 Folikel punktiert, 5 Eizelle gewonnen, nur 2 haben sich befruchten lassen und diese 2 wurden mir gestern PU +5 zurücktransferiert).
Gestern vor TF nochmal Ovitrelle gespritzt. Transfer an sich lief okay, etwas schmerzhafter als ich dachte, aber das Blick auf dem Ultraschallbild, wo die Ärztin mir die Flüssigkeit mit dem beiden Embryos gezeigt hat, hat alles geheilt.
Zu Hause hingelegt und viel geschlafen, ich glaube wegen dieser Beruhigungsmittel was ich bekommen habe.
Nun heute Nacht gegen 4Uhr aufgewacht und wollte zur Toi. Auf dem Weg starke Schmerzen/Verkrampfung rechts im Bauch, als ob in mein Eierstock etwas rausplopt (hate in natürlisches Zyklus immer meine Ovu verspürt). Bin wieder ins Bett, aber verkrochen vom Schmerz, mit Übelkeit und Schwindel. Nach ca. 30 Sek in fetale Position alles weg. Das gleiche heute Morgen um 7, aber weniger Schmerzhaft.
Jetzt bin ich verunsichert was das seien sollte, nach PU ging es mir nach 2 Tage sehr gut und eine Überstimu käme wohl bei mir nicht in Frage.
Nah ja, ich rufe ja später in die Klinik, bin aber auch auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg
Babybubu17

1

Naja, ganz auszuschließen ist eine Überstimulation ja nicht. Gerade wenn Du hCG nachgespritzt hast, ist das gut möglich. Ich hoffe, die Schmerzen sind jetzt besser ? Auch wenn sie in Abständen kommen und wieder weggehen, würde ich auf jeden Fall einen US machen lassen. Dass einem davon übel wird und der Kreislauf abrauscht, deutet ja schon auf starke Schmerzen hin. 🍀

2

Hallo liebe -lynx-,

danke für deine Rückmeldung.
Ich bin jetzt seit 7 Uhr wach und Gott sei Dank keine Schmerzen mehr. Natürlich ein leichtes Ziehen mal hier oder da, aber nichts wildes. Was ich aber die ganze Zeit habe, bereits ab dem Stimu Tag 3, sind Blähungen, die aber den Weg nach draußen finden 🙈🤣

Habe die Klinik noch nicht angerufen, wollte erstmal etwas essen und schauen wie es mir geht nach dem ich etwas gegessen habe.

3

Update: war gestern zur Kontrolle, es ist doch eine leichte Überstimulation mit etwas Flüssigkeit im Bauch und vergrößerten Eierstöcke. Mittels Ultraschall hat der Arzt die Durchblutung der Eierstöcke überprüft und mir empfohlen die 3. Otrivelle Spritze wegzulassen. Dafür aber Clexane zur Thromboseprophylaxe.
Ich sollte viel trinken, Eiweiß zu mir nehmen, isotonische Getränke und salzig (hat mir Chips empfohlen 😀).
Daher für alle da draußen die unsicher sind, lieber beim Arzt nachfragen und nicht alleine leiden.
Jetzt heißt es bei mir... Chips essen und abwarten!