Nichts zu sehen beim direkten Ultraschall nach Blastozystentransfer

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von meinem Blastozystentransfer. Leider konnte mein Arzt heute nach dem Transfer im Ultraschall kein Luftbläschen darstellen. Ich habe jetzt etwas Angst, dass da etwas nicht richtig gelaufen ist. Das macht mich jetzt ziemlich traurig. Hatte das jemand von euch schon mal? :-(

Liebe Grüße an euch!!!

1

Hey!
Was meinst du ? Ich hatte den 3. Transfer heute und nie nen US danach 🙈

2

Bei uns in der Klinik machen sie nach dem Transfer immer einen vaginalen Ultraschall um zu schauen, wo sich die Luftblase und damit die Blastozyste im Uterus befindet. Heute hat er geschallt und meinte da ist was aber gesehen habe ich leider gar nichts. :/ Der Katheter war danach aber leer. Nun bin ich leider verunsichert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! :-):-)

6

Meine macht auch den Ultraschall danach, 🤔 dachte aber es sei eine Flüssigkeit, keine Luftblasen.

Erkannt habe ich nie etwas, einfach den Ärzten vertraut. Katheter war auch immer leer. Finde Ultraschall auch immer extrem schwierig zu deuten. 1. Andere Sichtweise und 2. Haben wir ja keine Erfahrung mit dem US.

Wenn du zu sehr beunruhigt bist, kannst du ja in der Klinik nachfragen.

Alles Gute dir und Glückwunsch zu PuPo

3

Bin mir wird der Transfer mit Ultraschall durchgeführt. Und da sieht man dann auch die Bläschen. Und dann wird das Röhrchen nochmal kontrolliert ob auch alles drinnen ist.

4

Mir war auch nicht klar, dass es Kliniken gibt, die danach einen Ultraschall machen. Macht meine auch nicht. Klang dein Arzt da irgendwie überrascht/besorgt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so leicht darzustellen ist. Hat er nichts weiter dazu gesagt?

5

Hi 🙋🏼‍♀️ ruf doch nochmal an und schildere deine Unsicherheit! 👍 Sonst bist du nur frustriert. Ich kenn das mit dem Ultraschall, mir wurde bei meiner Icsi auch die Blasto nach dem Transfer gezeigt

7

Bei mir wurde der Ultraschall immer währenddessen über den Bauch gemacht 🤔 Ultraschall danach ist mir neu, da ließe sich ja dann eh nichts mehr korrigieren...

Es hilft ja nichts, mach dir nicht zu viele Gedanken... So schwer es auch ist.

Drücke dir die Daumen 🍀