Keine Folikel ? Aber LH Anstieg ..ES?

Hallo diese Woche sollte bei mir eine Insemination stattfinden. Gestern war ich zum Ultraschall allerdings meinte die Ärztin sie sieht nur einen wirklich sehr unschönen Folikel ohne Ei bei dem sie eher denkt es ist eine Zyste. Von einer Insemination diesen Zyklus hat sie mir abgeraten. Heute Morgen war mein Ovutest positiv und hat einen LH Anstieg angezeigt. Hatte jemand schonmal die gleiche Situation ?

1

Hallo Nadine! Ich denke es ist vernünftig, die IUI zu verschieben, wenn es nicht optimal aussieht. Ist ja auch eine Kostenfrage. Aber wenn du einen Partner hast, spricht nichts dagegen, es „natürlich“ zu versuchen, für den Fall dass eben doch ein Follikel springt.
Lg
P.s.: das „Ei“ kann man im Ultraschall nicht sehen, das ist ja winzig klein.

2

US kann falsch interpretiert werden. 🤷 die Eizelle ist im US nicht sichtbar.

Möglich wäre auch ein 2. Folli, der übersehen wurde.

Hat die Kiwu-Klinik Blut abgenommen?

Versucht es einfach so, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ein „unschöner Follikel ohne Ei“. Also die Eizelle kann man im US generell nie sehen. Komisch also dass die Ärztin erwartet eine Eizelle sehen zu wollen.

Was bedeutet „unschön“? Ich könnte mir vorstellen, dass der Follikel nicht mehr schön rund war sondern schon leicht oval. Das passiert nämlich, wenn der Eisprung stattfindet. Das würde dann auch den LH-Anstieg erklären.

Weißt du zufällig, ob die Ärztin den Follikel vermessen hat und wie groß er war?

4

Habe mit der Klinik nochmal telefoniert. Ärztin sagt dass es ihr nicht nach einem Leitfolikel aussieht weil es so komisch aussieht sowas hätte sie wohl noch nicht gesehen. Ich finde die Ärztin leider im allgemeinen irgendwie ,,speziell“ und auch wohl unerfahren. Wir sind jetzt so verblieben dass ich morgen früh zur Blutabnahme kommen soll. Auf eine Insemination morgen habe ich keine Hoffnung weil alles so verwirrend ist und ich denke es ist dann auch zu spät oder ?