Frustriert: Ei weg bei IVF Naturelle

Ich weiß gar nicht was ich mit diesem Posting erreichen will. Evtl jemanden finden der das auch erlebt hat…

Ich hatte heute Punktion aber leider war das Ei schon gesprungen, ich bin so frustriert. Ich hatte diesen Zyklus schon bemerkt dass dieses Mal der ES früh ist, hatte am 5.1. einen Termin bei der normalen FÄ: 16mm großer Follikel. Da die KiWu erst am 9.1. wieder aufgemacht hat, habe ich auf eigene Faust 2 x eine halbe Orgalutran gespritzt. Am Montag dann in der KIWu: alles richtig gemacht. Schöner Follikel, schöne GMSH. Mittags Orgalutran, abends auslösen mit Brevactid. Und heute morgen: kein Ei mehr da. Und da der ES rechts war und ich da eine EileiterSS hatte, haben wir auch keine Insemniation machen können.
Ich bin so frustriert gerade. Normalerweise kann ich mich schnell wieder rausziehen. Aber dieses Mal hatte ich so ein gutes Gefühl und bin umso niedergeschmetterter.

Bearbeitet von 2Blume1
1

Hey, mir ging es GENAUSO im November. Schöner Follikel, Orgalutran, dann Ovitrelle und dann als ich aus der Narkose erwacht bin: vorzeitiger Eisprung. Und zwar innerhalb von 30-45 min, vorher hatte ich nämlich noch einen Kontrollultraschall, da war der Follikel noch da. Der ES war echt innerhalb der 30-45 min vor der PU. Ich war fix und fertig. Kann dich also total verstehen.

4

Wahnsinn. Das ist doch echt ein Pech!
Danke für dein Verständnis. Das hat mir echt voll gut getan.
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte!
Wie steht es jetzt bei dir? Probiert ihr es weiter mit der Naturelle?
Alles Liebe
🌸

2

Ich hab mittlerweile schon ein paar Mal hier gelesen, das ein ES TROTZ Orgalutran erfolgt ist.

Das ist wahnsinnig ärgerlich und frustrierend. Tut mir sehr Leid. Versuch den Zyklus abzuhaken.

Im nächsten würde ich vielleicht Ovus machen und früher mit Orgalutran starten.

Oder was rät dein Arzt?

5

Danke für deine lieben Worte.
Wir werden im nächsten Zyklus wieder leicht stimulieren und da ist es scheinbar besser zu planen.
Also hoffe ich mal dass das die große Ausnahme bleibt!

7

Drück dir die Daumen. Den LH würde ich aber vorsichtshalber früher checken lassen. Nur weil du stimulierst, kann trotzdem der ES früher erfolgen. Würde da auf Nummer Sicher gehen.

Mit Ovus geht das ja ganz leicht

3

Hallo Blume,

Ich habe vor ein paar Monaten genau das
selbe erlebt. Unfassbar frustrierend wenn das Labor schon bereit steht, Sperma abgegeben wurde und dann sowas passiert! Mir hat nur geholfen, dass man bei der Naturelle zum Glück jeden Monat einen neuen Versuch machen kann. Weil es für meinen Mann in seinem Job unmöglich ist spontan regelmäßig frei zu bekommen, haben wir Sperma in der Kiwu eingefroren. Kostet zwar, hat aber Druck raus genommen.
Beim nächsten Versuch hilft nur, früher mit Orgalutran zu starren, Meine Ärztin rät ab 11mm Follikel dazu.
Viel Glück dir weiterhin 🍀

6

Danke für deine Nachricht. Absurderweise hilft es wirklich wenn man von anderen liest, denen es genauso ging.
Ja, das stimmt dass das sehr beruhigend ist, dass es einfach weitergehen kann ☺️
Wie steht es bei dir? Ich hoffe es nistet sich bald was Schönes ein.
Liebe Grüße