Was noch an Diagnostik?

Hallo alle miteinander,

Wir starten bald unsere 2.ICSI.

Bevor wir starten wollte ich die Zeit noch einwenig nutzen für Diagnostik da wir eh noch auf die Befunde aus Genetik warten.

An Diagnostik haben wir mittlerweile
-Bauch& Gebärmutterspiegelung
-Hormontest
-Gerrinung (Befunde kriegen wir in ca.4 Wochen
-Genetik (Befunde kriegen wir in ca.6 Wochen)
-Endometrium Biopsie wird Anfang Februar gemacht für die Untersuchung auf Plasma und Killerzellen.
gemacht.

Ich merke das ich zwecks Immunologie nichts gemacht habe .
Könnt ihr mir sagen was noch fehlt? Und könnt ihr mir was über die Immunologie? (Reichel-Fentz?)
Wie läuft das ab und was kostet das ?
Liebe Grüße Marie 💛

1

Bei der Biopsie würde ich das Mikrobiom noch mittesten lassen.

Was soll bei den Hormonen genau getestet werden?

Insulinresistenz fänd ich noch wichtig

Gerinnung in der Gerinnungsambulanz oder in der KiWu?

KIR-Gene könnte man noch checken lassen

4

Das mit dem Mikrobiom werde ich ansprechen.
Danke!

Was genau sind KIR-Gene und wird das im Blut getestet ? Wo kann man es außer der Kiwu machen?

Gerrinung wurde in der Grrinungsambulanz getestet.

Liebe Grüße

12

KIR Gene sind sehr komplex. Letztendlich findet man mit dem Test heraus, ob Mann und Frau aneinander andocken können. Also ob die Zellen seines Partners, die im Embryo sind an deine Gebärmutter andocken können.

Spendest du Blut? Die hätten diese Info von dir. Ansonsten kenn ich das nur von der KiWu-Klinik

2

Hey!

Hast du denn Übergewicht?

Anbetracht dessen, dass ihr erst in die 2. Icsi startet, habt ihr schon eine Menge Diagnostik hinter euch.
Die Gerinnung und die Biopsie werden sicher noch ein paar gute Hinweise bringen- aber letztendlich gehe ich davon aus, dass ihr als icsi-Kandidaten schon eine Ursache der Kinderlosigkeit in der Hand haltet, oder?
Damit habt ihr ja einen Grund. Oder habt ihr bisher keine Ursache für die Kinderlosigkeit?

Liebe Grüße
Schoko

6

Nein, ich habe kein Übergewicht.

Finde auch das wir schon viel gemacht haben aber da wir selbstzahler sind möchte man natürlich so gut wie alles testen damit wir die besten Chancen haben.
Die Ursache ist bei mir PCO und ein Schwankendes Spermiogramm.
3 mal war es in Ordnung und dann Teratozoospermie in der Kinderwunschklinik.
Kinderwunsch besteht seit 5 Jahren und 3 Monaten ohne eine Einnistung.

8

Bei PCOS würde ich tatsächlich noch eine Insulinresistenz ausschließen lassen- das scheint mir wahrscheinlicher, als bei der Genetik fündig zu werden.

Ich hatte auch pcos und mein Mann eine OAT-Spermie. Tatsächlich wurden bei uns nur zwei SG und je eine hormonelle Untersuchung bei Mann und Frau inkl Ultraschall gemacht. Das wars. Kurz nach der pcos Diagnose habe ich noch auf den Ausschluss einer Insulinresistenz bestanden.

Höchstwahrscheinlich wird das bei euch reichen.

Die erste icsi war erfolgreich und mit steigendem Alter verschwand das pcos, sodass ich natürlich schwanger wurde.

weitere Kommentare laden
3

Ihr habt echt schon viel gemacht. Killerzellen gehören zum Immunsystem, also habt ihr was Immunologisches ohnehin geplant. Dr R-F untersucht aber noch weitere Aspekte. Allerdings nur im Blut, für die Killerzellen ist eine Biopsie laut Aussage mehrerer Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, ohnehin aussagekräftiger.
Ich schicke dir gleich noch ein paar Links zu älteren Diskussionen, wo es um Dr. R-F ging.
Liebe Grüße, Feldlerche

5

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5736563-behandlung-dr-reichel-fentz

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5716866-intralipid-erfolg

7

Danke 🤍

Sag mal kannst du mir was über die Kir Gene erzählen ? Was genau ist das und was hat das für eine Aufgabe ?
Und wo kann ich es außer der Kiwu testen ?

weitere Kommentare laden