Triptofem

Habe gestern Abend die beiden Triptofem gespritzt. Qm Montag um 9 ist PU. Jetzt habe ich eine Frage.
Erst wollte er dass ich mit Ovitrelle Auslöse also ein HCG, Das den Es auslöst.

Da mein Progesteron zu hoch ist hat er sich jetzt für Triptofem entschieden.
Aber unterdrückt Triptofem den Eisprung nicht ?

1

Genau so war es bei einem meiner Versuche auch. Hab auch nicht gecheckt, wie das funktioniert, aber es hat funktioniert. Ich war auch verwirrt, weil es ja eigentlich zur Downregulation verwendet wird. Meine Follikel sind aber alle pünktlich gesprungen.

2

Ich musste Mittwochabend auch mit Triptofem auslösen und hatte am Freitag PU, hat alles gut geklappt.
Mein Arzt meinte, dass das Orgalutran ja den ES unterdrückt und das Triptofem diese Blockade quasi auflöst. Und dass es weniger anfällig macht für ne Überstimulation am Ende. Das ist bei HCG Spritzen wohl deutlich stärker.

Bis jetzt geht es mir gut, auch wenn mir 22 Follikel entnommen wurden - scheint also wohl zu stimmen.

Alles Gute für die PU, gib gern mal ein Update danach 🍀✨

Bearbeitet von sabiine92
3

Hast du auch beide spitzen müssen?

4

Ja, ich sollte beide direkt nacheinander Mittwoch um 21 Uhr spritzen und ich hatte dann am Freitag um 08:00 Uhr die Punktion.

weitere Kommentare laden