Brauche Aufmunterung (Silopo)

Guten Morgen

Ich bin nun mitten in der Vorbereitung für die erste IUI, nehme seit Dienstag Primolut N damit die Periode sich verzögert, ab nächster Woche muss ich mit Spritzen stimulieren.
Bisher war ich eigentlich ganz optimistisch, doch bereits gestern spürte ich bereits deutlich die Nebenwirkungen der Tabletten und PMS, war extrem gereizt und heute kommt nun auch noch traurigkeit dazu und ich bin jenseits von Optimismus was die IUI angeht. Mit meinem Mann habe ich mich auch schon gestritten, also ein ziemlich beschissener Start in den Sonntag. Wollten eigentlich einen Spaziergang im Schnee machen...

Ich hatte ja Hoffnung, dass ich vor der IUI doch noch natürlich schwanger werde, aber die Anzeichen die ich im Moment habe machen diese Hoffnung nun zu nichte und ich bin sicher, dass es wieder nicht geklappt hat und ich nun wirklich diesen Weg gehen muss. Meine Angst ist so gross, dass die IUI nicht erfolgreich sein wird. Keine Ahnung wieso, ich habe mich bis vor kurzem noch gefreut, dass uns endlich geholfen wird und war zuversichtlich, doch jetzt erscheint mir wieder alles so hoffnungslos.
Wenn das jetzt schon so anfängt, habe ich keine Ahnung wie ich das ganze durchstehen soll wenn dann noch die Spritzen dazukommen...
Ich weiss dass das die falsche Einstellung ist und dass es auch sicher mit meinen Hormonen zusammenhängt, dass ich gerade so drauf bin. Bestimmt wird es auch wieder besser, aber jetzt gerade ist einfach alles irgendwie doof..

Ging es jemandem ähnlich vor der ersten Behandlung?
Ich fühle mich auch so alleine weil ich niemanden kenne der das ebenfalls durchmachen muss 😔

Bearbeitet von michii90
1

Liebe michi!☀️
Ich glaube, die meisten hier kennen diese Gefühle. Fühl dich gedrückt! #liebdrueck
Wie du sagst, die Hormone tun ihr übriges… meist wird diese Stimmung dann aber mit den ersten Spritzen auch wieder deutlich besser!
Und den besten Rat hast du dir selbst gegeben: besinne dich darauf, wofür du das alles machst. Jeder neue Zyklus, jede Behandlung bringt uns näher an unser Ziel. Und am Ende werden die ganzen Strapazen vergessen sein und niemand erinnert sich an den doofen Streit von heute.

2

Danke dir für deine liebe Antwort #herzlich
Ja manchmal muss man die Gefühle einfach rauslassen und dann die Krone richten und weitermachen. Am Ende lohnt es sich bestimmt #klee

3

Hi,
Ich kenne das alles zu gut! Primolut ist ein richtiges Sch🤬 Medikament 😅. Beim ersten Mal hat mich das richtig umgeworfen hormonell. Mieseste Laune, alles fand ich zum kxxn, jeder hat mich aufgeregt und negativ und empfindlich/weinerlich war ich auch. Mir war echt alles zu viel!

Als ich meine Periode bekommen hab war alles wieder gut 😉 Die Stimmung unter Spritzen ist echt bedeutend besser.

Vielleicht erklärst du das deinem Mann. Der muss jetzt einfach ein bisschen Rücksicht auf dich nehmen. Du nimmst das Zeug ja für euren gemeinsamen Wunsch ❤️

4

Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht damit 😅 eigentlich hatte ich auch bis vor 2 Tagen noch pms bedingte Brustschmerzen, die sind jetzt plötzlich weg, womöglich durch das Primolut?

Mein Mann weiss Bescheid, er geht eigentlich NOCH ganz cool mit meiner Laune um, zumindest hat er mir den Streit von heute Morgen nicht allzu übel genommen.