Clexane durch den Zoll

Hi ihr lieben!
Wir fliegen Samstag nach Gran Canaria und fahren von dort mit der Aida auf die Kanaren Tour.
Kann ich Probleme bekommen, wenn ich meine spritzen im Koffer habe, muss ich den Behandlungsplan mitnehmen?
Lg

1

Nehme Dir sicherheitshalber den Plan mit, alle rezeptpflichtige Medikamente sollte man immer nur mit ärztlicher Anordnung mitführen

2

Ja das dachte ich mir schon. Vielleicht nehme ich dann zusätzlich auch noch das Rezept davon mit.
Danke für deine Antwort!

3

Hallo,
Ich hatte sie glaub im hangepäck !
Würde auch da ein paar rein machen!
Wäre nämlich blöd wenn der koffer nicht kommt! Dann hast du dort so schnell keine ohne Rezept!
Ein Diabetiker hat seine insulinPens auch im Handgepäck!
Lg loni

4

Beim ADAC kannst du so einen Bescheid ausdrucken, den der Arzt unterschreiben kann, dass du die Medikamente dringend brauchst.

5

Für unsere Diabetiker haben wir eine Bestätigung, dass sie Spritzen und Nadeln mit sich führen müssen (steht in verschiedenen Sprachen drauf fürs Reisen). Das kann dir bestimmt auch dein Hausarzt unterschreiben. Lg und schönen Urlaub 😉