Morula Chancen?

Hallo Zusammen,

Ich stecke aktuell in meiner 2. ICSI / 4. TF.
Laut meiner Ärztin wird es zeitlich wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass ich „nur“ eine morula zurück kriege anstatt Blastos.
Unsere Klinik hat nämlich samstags nicht geöffnet. 🙈

Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl…
Kann mir jemand hinsichtlich morulas Hoffnung machen bzw mich etwas aufmuntern? 😥

LG und danke ☺️

1

Hallo ViviGo,

jede Blasto war vorher auch mal eine Morula...
Da ist der kleine Embryo eben schon einen Tag früher in seiner natürlichen Umgebung. Dem gefällts bei dir sowieso besser, als in der Petrischale.;-)

Eine Morula (bestenfalls an Tag 4) ist nichts Schlechtes!

Wie viele Embryonen befinden sich denn aktell in der Kultur?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Das weiß ich, dass jede blasto mal eine morula war ☺️ danke…
Ich hab Montag erst PU und Freitag demzufolge TF.
Soweit alles gut geht. Aktuell hab ich 20 Follikel in verschiedenen Größen (PCOS).

Wahrscheinlich sind’s einfach nur die Hormone, die grade etwas verrückt spielen 😅🙈
Man versucht sich eben an jeden Strohhalm zu klammern und da immer alle sagen „blastos sind das non plus ultra“ und „blastos sind die stärksten“ war ich vorhin etwas durcheinander und so, weißt du? 🥴

3

Ja, verstehe ich.:-)
Ich möchte dir nur Mut machen, dass du mit einer schönen Morula genauso gut schwanger werden kannst, wie mit einer Blasto.#klee

Bis zum 4. Tag hat ja auch schon eine gewisse Selektion stattgefunden (die meisten Embryonen blockieren sich zwischen dem 3. und 4. Tag).

Außerdem hat ein früherer Transfer immer den Vorteil, dass der Embryo früher in deiner Gebärmutter ist - in der er sich am wohlsten fühlt.:-)

Ich nehme an, dass alle anderen Embryonen noch bis Tag 5 kultiviert und eingefroren werden, falls noch was übrig ist, oder?
Dann geh ja auch nichts verloren...:-)
Selbst wenn du beim TF an Tag 4 einen Embryo erwischen solltest, der es nicht bis Tag 5 geschafft hätte, ist ja noch nichts verloren. Die anderen Embryonen sind ja dann noch da und warten auf einen Kryo-Transfer.
Deine Chancen auf eine Schwangerschaft sind also mit Sicherheit nicht gefallen!


Jetzt drücke ich dir erst mal ganz fest die Daumen, dass du am Montag ganz viele Eizellen hast, die sich schön befruchten lassen.

Viel Erfolg!!#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
4

Ich war damals auch enttäuscht... Statt blasto war es ein Tag drei Transfer. Jetzt bin ich 17+4 ☺️☺️

Man weiß es nie, aus was was wird. Ich drücke dir die Daumen. Die Würfel sind denke ich schon gefallen. 🍀🍀🍀

6

Wie schön - herzlichen Glückwunsch ☺️🍀

Mit 8 Zellern hatte ich leider nicht mal eine Einnistung. Bisher nur mit Blastos. Aber das muss sicher nicht zwingend am Stadium gelegen haben.

Danke danke 🍀✊🏻☺️

7

unsere Kiwu macht fast immer Tag 4 Transfere, also mit Morulä. Die größte Hürde nehmen die Embryonen zwischen Tag 3 und 4, somit ist eine Morula nicht wirklich schlechter als eine Blasto, sondern einfach etwas früher dran

du brauchst gar kein mulmiges Gefühl deshalb haben 🍀🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 32+2

8

Danke und herzlichen Glückwunsch für dich ☺️

Dass die größte Hürde vom 3. zum 4. Tag ist, hatte ich damals auch in meiner alten Klinik gesagt und der Arzt lachte mich aus und sagte, dass das Blödsinn wäre 🫣 da hat der mir was eingeimpft 🙄 mittlerweile weiß ich, dass ER viel Blödsinn erzählt hat 🙄

Danke fürs Mut machen 🍀☺️

10

also die Info hab ich sowohl von der Biologin der Kiwu als auch von der Humangenetikerin gesagt bekommen

Würd schon glauben, dass es richtig ist 🤞🏼

wir hatten mit Morulä vier Schwangerschaften in 10 Transferen, also absolut durchschnittlich bzw. sogar überdurchschnittlich 😉

weiteren Kommentar laden
14

Meine B-Morula ist jetzt 1Jahr und liegt nebenan und schläft.

Bei Kryos kann es sein, dass sie etwas hinterherhinken. Das hab ich schon öfter gelesen.

Bei meinem Frischtransfer hatte ich eine 4AA-Blasto. Die hat sich nicht eingenistet. Qualität und Stadium ist also nicht immer wirklich ausschlaggebend

16

Danke für deinen Erfahrungsaustausch ☺️ ich bin langsam beruhigt 🤭

15

Ich hatte auch beim letzten Transfer in Dezember eine Morula bekommen und bin auch schwanger geworden.
Leider eine MA, aber das ist eine andere Geschichte.
Also alles prima, deine kleine Morula wird sich bestimmt fest beißen 😊

17

Das tut mir leid. 😥
Ich hatte letztes Jahr (auch) eine FG und ELSS.
Danke, dass du trotzdem deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.
Ich sehe das Thema „morula“ nicht mehr ganz so skeptisch 😬

18

Meine Morula liegt auch gerade schlafend neben mir :)