UMFRAGE - Untersuchung Genetik Mann und Frau

Hallo
wer hat schon mal die Genetik untersuchen lassen? (Karyogramm)
und kam was raus oder nicht?
bitte abstimmen!
möchte abwiegen ob ichs machen soll oder nicht...
wenn was rauskam, was?

danke schon vorab für eure mithilfe!

Genetische Untersuchung

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben es machen lassen und es kam nichts raus. Und das obwohl bei der NGS nur 1 von 3 Embryonen genetisch unauffällig war. Sprich, größere Defekte können erkannt werden, kleinere oder Probleme mit der Fragmentierung, nicht.
Ich würde es dennoch machen, also zumindest wenn es die Kasse übernimmt (war bei uns so nach 4 FG damals).

2

Bei uns ebenfalls ohne Befund, so ist es meistens.

Genetische Auffälligkeiten der Embryonen entstehen meistens spontan und haben dann nichts mit der Genetik der Eltern zu tun.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

Bearbeitet von luthien86
3

Wir haben es machen lassen und es kam nichts raus. Kenne aber ein Pärchen die es hat machen lassen und da kam etwas beim Mann heraus. Mussten dann über die Ethikkommission gehen.

4

was meinst du mit über die ethikkommission gehen? sorry hab bei dem thema keine erfahrung!

5

Er hatte einen Gendefekt von dem er nichts wusste. Sie mussten dann eine künstliche Befruchtung machen lassen bei der die Embryonen im Anschluss genetisch überprüft worden sind. Das musste vorher bei der Ethikkommission geprüft werden. Das ist in Deutschland sonst nicht in der Form erlaubt. (Quasi eine Aussortierung )