Zu schnelles Follikelwchstum?

Hallöchen, ich stecke in meiner ersten ICSI, bin sehr unsicher. Ich stimuliere mit 150 Pergoveris, heute ist der vierte Tag der Stimulation. Beim US schon viele Follikel 11 und 12mm. Die Ärztin meinte, sie seien sehr schnell gewachsen. Der nächste US Termin ist am 31.1, also erst in 5 Tagen. Danach vermutlich alsbald Auslösespritze, schätzt sie.
Ist das nicht zu lang hin? Könnten die Follikel dann nicht schon viel zu groß sein?

Zu guter Letzt ein Ratschlag an mich selbst: Den Ärzten Vertrauen schenken.
Das muss ich lernen.

Lieben Dank und euch alles Gute!

Bearbeitet von RosaLux
1

Hi, ja das ist schon ein schneller Wachstum, nimmst du zur Unterdrückung des ES etwas? Ich hätte dir jetzt geraten in 3 Tagen nochmal hin zu gehen, aber das wäre ja ein So! Aber vielleicht kannst du deinen Termin von DI auf Mo verschieben lassen!
Ja ich bin auch der Meinung die Ärzte sollten schon wissen was sie machen, jedoch ist Kontrolle oft besser!
Lg und alles liebe Eve

2

Ab heute Abend soll ich Orgalutran spritzen.
Davor hab ich auch schon Schiss. Hab's nicht so mit den Nadeldingern, und die sollen wohl auch mehr pieksen als Pergoveris 😅😅

3

Habt ihr die Dosis so gelassen? Ode reduziert? Mir wäre der mOntag glaube ich auch lieber, andererseits haben die Ärzte dort ja jeden Tag damkt ihre eigenen Erfahrungen und wir nur unsere.

4

Genau, Dosis ist weiterhin
150 Pergoveris. Die Ärztin meinte, das sei schon niedrig.
Ich versuche nochmal anzurufen, Mal sehen ;)

5

Hi Rosa,

mir geht es genauso, ich habe erst morgen am 6. Stimulationstag die erste Kontrolle und versuche mich zu entspannen und den Ärzten zu vertrauen. Die Nadel von meinem Gnrh-Antagonisten war nicht schlimm, du schaffst das auch! 💪

Ist doch super, dass die Follikel gut wachsen und viele da sind. 🌻 Weiter viel Erfolg und liebe Grüße
🐻

6

Ja, die Ärzte haben die meiste Erfahrung und wir wurschteln uns unser Wissen durch Internetbeiträge zusammen. Ich hab mich auch entschieden zu vertrauen. Schreib gern, was morgen rauskommt und wie sich alles entwickelt hat. Ich drücke die Daumen!

7

Hey du

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bin heute ZT 7. ab ZT 3 spritze ich 150 Pergoveris. Ab heute kommt orgalutran dazu. Heute war 1. US. Gmsh bereits 11,3 mm. Soll schön sein. Hat man mir gesagt.
Je ein Follikel im Eileiter auch bereits größer als der Rest. Daher ab heute unbedingt orgalutran. Am Montag 2. US ZT 10. wird geschaut wie weit. U Punktion soll wohl bereits am Donnerstag ZT 13 erfolgen. Vorgezogen, da Follikel schneller reifen als geplant.

Zu groß? Gibt es das?