Cortison, Fragmin, Utrogestan und ASS (Unterstützter KIWU nach 3 FG)

Halli hallo liebe Urbia Community

Nach drei Fehlgeburten (2x MA und 1x Spontanabort) wurde ich in der Kinderwunschklinik vollständig durchgecheckt. Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung und erhöhte Killerzellen (mittels GM Spiegelung) entdeckt. Alles andere schien gut zu sein (u.a wurde die Schilddrüse, die Gene, allg. Blutwerte und vieles mehr angeschaut). Auch bei meinem Partner (Spermiogramm) sah alles gut aus. Die Baustelle scheint also wirklich bei der Blutgerinnung und den Killerzellen zu liegen.

Nach den Untersuchungen in der KIWU wurde ich sehr schnell wieder schwanger (direkt im ersten Übungszyklus). Aktuell befinde ich mich in der 6SSW und nehme Cortison 5mg (gegen die Killerzellen), hochdosierte Folsäure, ASS Cardio 100mg, Utrogestan und Fragmin (gegen die Blutgerinnung).

Mit dem Wissen und den Medikamenten sollte jetzt doch eigentlich alles gut kommen - oder nicht? (Ich weiss, die Sicherheit kann mir hier niemand geben). Aber dennoch bin ich (verständlicherweise, aufgrund meiner Vorgeschichte) verunsichert. Aus diesem Grund suche ich nach Frauen und Erfahrungsberichten, die ähnliches durchmachen musstet.

An Frauen die Killerzellen hatten/haben: Wie hoch waren/sind eure und wie viel Cortison habt ihr dafür bzw. dagegen bekommen? Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Du tust jedenfalls alles, was du kannst 👍

Ich hatte bei den Killerzellen über 600, und habe auf eigene Faust von 5 mg auf 10 mg erhöht, habe das Kortison im erfolgreichen Versuch nur von rechnerisch ES bis zum positiven Test genommen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo liebe Luthien86

Und so kam bei dir alles gut? Das freut mich echt mega :-)
Wieso hast du das Cortison nur bis zum positiven ss Test genommen? Viele nehmen es ja das ganze erste Trimester, deshalb frage ich.

3

Ich hatte nach Klinikwechsel nur noch ein paar Reste übrig, die musste ich mir einteilen 😅

Das Hauptproblem war bei mir immer die Eizellqualität, mein Baby ist aus einer Eizellspende entstanden 🙏