Was mache ich falsch? Orgalutran

Hallo ihr Lieben,
bin in meiner ersten KiWuBehandlung und habe eine Menge Unsicherheit...
Muss seit kurzem auch Orgalutran spritzen, fiiiies.
Halte immer ein paar Minuten einen Löffel aus dem Gefrierfach drauf, dann geht's gut. Langsam rein. Spritze inkl Luft entleeren. Paar Sekunden warten. Langsam raus.
Aber dann läuft immer noch ein paar Tropfen Medikament aus dem Einstichloch wieder raus 🤔😱 Manchmal auch noch bissi Blut.
Hoffentlich reicht es trotzdem. Aber wie schaffe ich, dass alles drin bleibt? Drücke dann nochmal den Alkoholtupfer drauf aufs Einstichloch. Brennt. Vielleicht auch ne schlechte Idee 😅
Oh man, hab so Schiss dass irgendwas schief läuft.
Danke für eure Ratschläge und hoffentlich könnt ihr mich beruhigen.
Alles Liebe und Gute euch allen!!

Bearbeitet von RosaLux
1

Hallo.

Lass mal die spritze 3 Sekunden subkutan, bis du sie wieder raus ziehst. Dann sollte da auch kein Tropfen mehr kommen. An sich ist aber auch das kein Problem.

Alles Gute
Thea

2

Hi Rosa,

du wartest ja schon ein paar Sekunden, mehr kannst du nicht machen. Der eine Tropfen ist dann nicht schlimm. ❤️
Ich habe zum drauf Drücken Mulltupfer ohne Alkohol (einfach trockene Tufer), die brennen nicht.

Sei stolz auf dich wie toll du die Spritzerei händelst! Viel Erfolg und liebe Grüße
🐻

3

Ich tue mich auch schwer mit der orgalutran Spritze. Hab jetzt aber etwas was mir hilft. Emla Salbe aus der Apotheke.
Die Stelle einschmieren, 40-60 min warten u dann spürt man den Einstich u das brennen nicht mehr so doll.
Bin total happy drüber.

Vielleicht ist das auch etwas für dich

LG