Schwindel und Benommenheit durch Progesteron?!

Nehme morgens und Abend je 1 zäpfen 400 mg Progesteron.
Dieses Mal geht es mir gar nicht gut, ich vermute zumindest, dass es vom Prog kommt.
Mir ist total übel und ich fühle mich benommen. Wer kennt das? Und hat jemand vll nen Tipp was man machen kann, damit es erträglicher wird?

1

Hatte ich auch schon von Progesteron, aber nur bei oraler Einnahme.

Du nimmst es vermutlich schon vaginal?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ja genau, nehme es vaginal.
Frage mich gerade, ob es zu hoch dosiert ist?!
Falls es morgen zum Transfer kommt, spreche ich das nochmal an.

Eine Frage an dich, du kennst dich ja gut aus.
Ich hatte bei der PU ja nur eine EZ, die sich zum Glück hat befruchten lassen.
Bei guter Qualität morhen (3.Tag) soll sie transferiert werden. Bei schlechterer, überlegt man, ob man bis Tag 5 abwartet, ggf findet dann kein TF mehr statt. Letztendlich ist es unsere Entscheidung. Was meinst du?

3

Ich würde sie an Tag 3 zurück nehmen, so oder so.

Möglicherweise entwickelt sie sich in der Gebärmutter besser als im Labor.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lea,
es gibt viele verschiedene Progesteron Präparate (Famenita, Utrogest, Progestan vaginal, Duphaston oral, Prolutex als Spritze und bestimmt noch mehr). Es gibt Frauen, die vertragen eins überhaupt nicht, ein anderes dagegen ohne Nebenwirkungen. Von daher lohnt es sich verschiedene zu probieren. Ich habe leider keins vertragen.. von daher heißt es für mich Augen zu und durch, man weiß ja, wofür man es macht.
Alles Gute,
Lea (hoffentlich liegt es nicht am Namen..)

6

Seit wann nimmst du es jetzt? Und ist es das dupasthon? Ich muss die auch seit Freitag nehmen, aber hab zum Glück bisher keine Probleme. Nur der Toilettengang ist schwierig bzw gar nicht seit 2Tagen. Vll verträgt du es ja auch nicht so. Gibt ja zum Glück noch weitere Präparate

7

Ich nehme seit Samstag cyclogest (Zäpfchen). Beim letzten Mal hatte ich keine Probleme. Aber vll wird es noch besser ind der Körper gewöhnt sich noch dran

8

Ok nur die cyclogest? Ich nehme die gleichen dazu noch 3x am Tag dupasthon und estradiol 2x am Tag. Hatte Donnerstag meine 1. iui.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Lea, ja, das kann schon vom Progesteron kommen. Wir hat es auf den Magen geschlagen und mir war schlecht. Obwohl ich es vaginal genommen hatten (3x200mg), vl kannst du an der Dosierung nochmal was ändern lassen? Z.B. Über den ganzen Tag verteilen statt 2x täglich oder ist das Präperat so hoch dosiert?
Viel Glück für den Transfer! 🍀🍀🍀🍀
Lavendula

15

Das Präparat ist so hoch dosiert. Nehme die gleichen. Sind 400mg zäpfchen

17

Ja, genau

weiteren Kommentar laden