Kryo Transfer Tag selbst bestimmen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man den Transfertag in einem künstlichen Kryozyklus selbst "timen" kann.
Ich habe am Freitag an Zyklustag 1 mit Progynova gestartet. Von Zyklustag 19 bis 21 fliege ich geschäftlich weg. Jetzt ist meine Frage ob ich den Transfer bis nach dem Flug "schieben" kann. Und wenn ja muss dann die Medikation entsprechend angepasst werden? Ich habe erst an Zyklustag 13 einen Termin in der Klinik zur Kontrolle.
Ich möchte die Einnistung durch den Flug nicht gefährden. Oder meint ihr die Sorge ist unbegründet?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von Valoli
1

Liebe Valoli,

ja genau.. du kannst das an ZT13 mit der Klinik besprochen, dass die Progesteroneinnahme so getätigt wird, dass du erst nach dem ZT21 den Transfer hast.
Hast du eine Blasto auf Eis?

2

Hallo Pauline,
danke für die schnelle Antwort. 😊
Dann weiß ich Bescheid und muss nicht vor meinem Kontrolltermin noch versuchen die Ärztin ans Telefon zu kriegen...

Ja ich hatte eine tolle Ausbeute bei der letzten ICSI und habe noch 4 Blastos und 6 befruchtete Eizellen Tag 1 auf Eis. Da hatte ich echt Glück...

Viele liebe Grüße
Valoli

3

Klar kannst du das so machen, das ist der Vorteil im künstlichen Kryo-Zyklus

Ich war zuletzt im Ausland in Behandlung und habe den Termin auch so gelegt, wie es mir passte (mein Mann und brauchten 2 Tage Urlaub und wir mussten um eine Familienfeier und jeweils eine Fortbildung herum planen).

War gar kein Problem, der TF war an ZT 24 und das Ergebnis hat gerade sein Fläschchen bekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Das hört sich super an, dann bin ich jetzt wieder entspannt.😊

Dir herzlichen Glückwunsch zum Baby.🥰Immer schön wenn man liest, dass es geklappt hat. 🙂

7

Dankeschön 😘

4

Hallo liebe Valoli,
mit Kryo-Zyklen kenne ich mich leider nicht aus, ich hatte aber auf dieser Seite hier (https://www.kgu.de/einrichtungen/kliniken/klinik-fuer-frauenheilkunde-und-geburtshilfe/gynaekologische-endokrinologie-und-reproduktionsmedizin/kinderwunschzentrum-am-universitaetsklinikum-frankfurt/behandlungsmethoden/methoden-der-kuenstlichen-befruchtung/ruhephase-nach-transfer) gelesen, dass man Flugreisen innerhalb von 72 Stunden nach TF vermeiden und Langstreckenflüge in den ersten 12 Wochen nicht antreten sollte. Von da aus ist's wahrscheinlich ganz gut, wenn Du da vorsichtig bist.

6

Hallo liebe Elis,

danke für den Link. Die Seite kenne ich eben auch, hatte da genau aus diesem Grund auch schon das Netz durchstöbert😅

Aber jetzt weiß ich ja das ich das so schieben kann das es passt👍