Ergebnis Gerinnungs Ambulanz + Protein Z Mangel , kann jemand drüber schauen?

Thumbnail

Hallo alle zsm,

Heute ist mein Laborbericht angekommen und es wird ASS150 mg empfohlen.
Vorstellung in 2-3 Monaten und heparin nach der Geburt 😧🤯

Ich hatte
1 MA (ca 8-10 ssw)
2 Windei (ca 10 ssw)
3,4,5 frühe Abgänge in nun 1,5 Jahren KiWu Phase zum Geschwisterkind

Kann wer drüber schauen 👀
Kann ich nach heparin auf privat Rezept fragen oder was habt ihr genommen 😧 und wenn wie lange (auch bis zur Geburt?)

Was ist der andere wert Lp (a) ?

Danke 🙏🏼 wer schaut und antwortet!
Liebe Grüße DiD

Bearbeitet von did.03.19
1

Hallo,

Ich habe ebenfalls einen Protein Z Mangel. Muss jetzt täglich 150 mg ASS nehmen.
Hatte auch zwei biochemische Schwangerschaften. Die Einnistung hatte nicht richtig geklappt, lag am Protein Z Mangel.
Das hcg stieg nicht richtig an. Und in der 6. Woche war es vorbei.

Heparin soll ich laut Gerinnungsdiagnostiker nicht spritzen. Die Nebenwirkungen seien zu stark und er hält da nichts von.

Ich hoffe ich kann auch bald positiv testen, bislang hat es noch nicht wieder funktioniert 😢

2

Ich drücke dir alle Daumen dass es ganz bald 🔜 klappt 🍀🍀🍀🍀🍀 mir hat man gesagt ich solle das ASS ohne magenschutz nehmen da dies den Wirkstoff wohl etwas senkt 🍀🍀🍀🍀

Drücke dir alle Daumen 💞

3

Ich hab mir einfach das von Ratiopharm geholt. Keine Ahnung ob das einen Magenschutz hat, glaube aber nicht 😊

Aber danke für den Hinweis 👍🏽

Bearbeitet von Barney262
4

Hi,

ich habe auch vor ein paar Tagen das Ergebnis der Gerinnungsambulanz bekommen und ich muss aufgrund eines Protein Z-Mangels jetzt auch ASS 150 nehmen. Über Heparin wurde bisher noch nicht gesprochen.
Der andere Wert, der bei dir erhöht ist, heißt Lipoprotein a (glaube ich zumindest).
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deinen Schilddrüsenwert mit L-Thyrox zu optimieren? Dafür braucht man aber ein Rezept. Eigentlich soll der Wert im Kinderwunsch ja am besten unter 1 sein, zumindest unter 2 wäre sicherlich gut. Das soll ja auch einen Einfluss auf Fehlgeburten haben.

LG :)

Bearbeitet von Vila1002
6

Vielen Dank 🙏🏼 für den Ratschlag , dass werde ich morgen auch ansprechen! Jeder Ratschlag ist mir nun Gold wert!
Vielen lieben Dank 🫶🏻

14

Hallo nochmal 🙋🏻‍♀️ zurück unter den lebenden (ich hatte ganz schlimme Migräne)
Ich hab mich nochmal über die Schilddrüse kund gelesen - liege ja mit meinem Wert noch im Mittelfeld , aber kann es dennoch sein das alle Symptome einer Unterfunktion bei mir zutreffen?
Also ich meine das die Werte vor der Geburt meines letzten Kindes noch anders waren und sich dann signifikant aber noch im gesetzten Rahmen verändert haben , so das die Symptome bei mir schon erkennbar sind? Ich habe zum Beispiel wirklich Probleme mit trockener teigiger Haut nur um eins aufzugreifen und konnte dies auch mit überhaupt nichts verbessern und habe da etliche Cremes und Bäder aus der Apotheke versucht doch auch Öl hilft überhaupt nicht.

Vielen Dank fürs lesen.

Liebe Grüße

5

Hallo Did,

was mir sofort ins Auge fällt, ist dein niedriger Vit D Wert.

Vit D spielt eine wichtige Rolle um schwanger zu werden und zu bleiben.
(Das war das erste, was meine Frauenärztin getestet hatte, als ich schwanger werden wollte.)

Hier unbedingt supplementieren.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

7

Vielen vielen Dank - ja ich werde es sofort in Angriff nehmen. Hast du einen tip was ich besorgen soll?

🙏🏼🫶🏻 Danke

8
Thumbnail

Mein Mann und ich nehmen Vit D Tropfen in denen zusätzlich Vit K enthalten ist. (Siehe Bild.)

3 Tropfen enthalten 1000 I.E. Vit D und 50 µg Vit K
Wir nehmen wöchentlich 42 Tropfen, das entspricht 14.000 I.E. (also 2000 I.E. täglich)

Bei einem starken Mangel kann man anfangs aber auch gut das Doppelte einnehmen und die Speicher schneller zu füllen.
(Am besten den Vit D Wert nach einigen Wochen nochmals testen lassen, um sicher zu gehen, dass der Wert nicht zu hoch geht.)

PS: Beachte, dass beim Vit D-Wert zwei verschiedene Einheiten gebräuchlich sind: Dein Wert beträgt 37 nmol/l das entspricht 14,8 ng/ml

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Würde auch schnellstmöglich schauen, dass du deine Vit D Spiegel auffüllst. Mir hilft am besten Vigantolöl, das ist aber verschreibungspflichtig (auf Privatrezept).
Tabletten bringen bei mir nichts beim Vit D. Da es ein fettlösliches Vitamin ist, ist Öl die bessere Variante. Als ich in Deinem Bereich lag, musste ich 10 Tropfen täglich von 20.000 Einheiten Öl nehmen, damit der Spiegel endlich anstieg. Habe immer getestet, deshalb weiss ich gut, wie es aufgenommen wurde.

Deine Schilddrüse sollte unbedingt eingestellt werden (auf möglichst um oder unter 1).

Wenn du einen Protein Z Mangel hast und die Ärzte ASS empfehlen, würde ich mich daran halten. Ansonsten empfehlen sie Heparin. Es wirkt schon nochmal anders, deshalb würde ich mich an die Empfehlung halten.

Ich habe Faktor V und II als Gerinnungsstörungen und muss Heparin nehmen. Ich habe es ab Punktion genommen und nehme es in der Schwangerschaft weiter. Mein Frauenarzt hat aufgrund der Diagnose einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme aufgrund der Gerinnungsstörungen gestellt, der wurde positiv beschieden und seit dem bekomme ich es auf Rezept. Das geht aber nur bei bestimmten Gerinnungsstörungen, wie z.b. Faktor V für die Heparin empfohlen wird.
Auf Privatrezept kostet es weit über 100 €.

Alles Gute :-)

12

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Öl - das werde ich direkt so anfragen.
Mit der Schilddrüse hoffe ich das mit meiner Gyn besprechen zu können - da ich im Mittelfeld liege wollte sie dies beim letzen Mal nicht angehen (das hatte ich schon bei meiner Gyn getestet so um die Jahresmitte letztes Jahr)
Ich hatte den Termin am 10.01 bei der Gerinnung und sofort mit ASS150 mg begonnen - diesen Zyklus hatte ich dann mit der mens (3 Tage) pausiert und gestern wieder damit angefangen , ich hatte Montag bis gestern so starke Migräne und konnte gar nicht mehr normal kommunizieren und frage mich ob ich dies nicht durchnehmend nehmen soll auch wenn die Blutung dadurch mehr als mehr ist.

Ganz lieben Dank - ich berichte gerne wie es weiter geht bei uns.

Liebe Grüße

13

Ich kann dir natürlich nur sagen wie es bei mir ist, aber ich soll das ASS einfach durchnehmen.

Wenn ich schwanger bin bis zu 36 Woche 😊

weitere Kommentare laden