Akzeptanz von Spermix Kondom fürs Spermiogramm

Zur Zeit tue ich mich noch etwas schwer damit, dass die Zeugung unseres Babys (Start wahrscheinlich mit Iui) völlig frei von Intimität sein wird.
Daher stelle ich mir ständig die Frage, wie man unter anderem die Gewinning des Spermas anders gestalten kann.
Ich habe von diesen speziellen Kondomen gelesen. Hattet ihr damit in der kiwu Klinik Schwierigkeiten?
Oder habt ihr evtl noch andere Tipps?
Durften eure Männer beim Transfer dabei sein?
Danke für den Austausch.

1

Dein Mann gibt das Sperma in der Klinik ab 😉
Oder zu Hause in einem Becher von der Klinik und du nimmst es mit

Beim TF darf bei uns keiner dabei sein

2

Hallo.

Meist wird es vor Ort gewonnen. Bei iui reichte bei uns manchmal auch eine maximale Distanz von 30 Minuten vom Wohnort, um es im Becher abgeben zu können.

Beim Transfer war mein Mann direkt dabei, das war kein Thema.

3

Danke ☺️ Ich hatte auf eine Alternative zum Abgeben im Becher gehofft.
Da ich auf diese Kondome gekommen bin, lag darin meine Hoffnung 😉

5

Das habe ich auch so verstanden, denke aber, dass es nicht akzeptiert wird. Für mich war der Gedanke auch blöd, dass das Kind so entstehen soll, aber wenn sie Monate vergehen und man immer weiter negativ testet, dann ist auch das kein Thema mehr.

Alles Liebe
Thea

weitere Kommentare laden
4

Wir waren in einer kleinen Klinik und dort war mehr möglich als in der großen, in der wir zuerst waren. Es wurde zwar vor Ort abgegeben, aber ich durfte mit rein ins „Herrenzimmer“, das wurde extra mit der Punktion zeitlich so abgestimmt, dass es möglich war. Mein Mann war bei jedem Transfer dabei und hat meine Hand gehalten. Als wir keine Betreuung für unsere große Tochter hatten (die in der gleichen Klinik entstanden ist), durfte sie während des Transfers sogar auch mit rein, damit ich meinen Mann bei mir haben konnte. Ich wurde mit einer Decke so abgedeckt, dass sie überhaupt nicht gesehen hat, was der Arzt macht.
In der großen Klinik davor, wo die Behandlungen wie am Fließband abgewickelt wurden, wäre das undenkbar gewesen.
Du musst einfach fragen, was möglich ist in deiner Klinik.
Alles Gute euch! Feldlerche

7

Danke für deine Rückmeldung.
Toll, wenn die Klinik bei dir so flexibel war.
Auch, wenn es bei uns eine relativ große Praxis ist, habe ich einfach mal nachgefragt.
Habe mich auch über die Offenheit unsrer Ärztin gefreut.
Dir alles Liebe.

9

Das ist ja schön, dass deine Praxis auch offen ist, auf eure Wünsche einzugehen. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt!