Praxis Göhring Tübingen Erfahrungen?

Ich bin zur Zeit noch in Esslingen, hatte dort schon 4 Transfere hab zwar noch was auf Eis befürchte aber wir werden noch eine 3.ICSI fürs erste Wunder brauchen, da ich einfach zu viele Baustellen hab.
Ich will dann auf jeden Fall die Praxis wechseln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Praxis Göhring?

Wie lange habt ihr auf einen Ersttermin gewartet?
Weil ich sonst vielleicht jetzt schon prophylaktisch einen Termin vereinbaren würde, ich will nicht noch mehr Zeit verlieren😬.


Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

1

Hallo Liebe Sonnenschein,

ich kann dir zwar zu dieser Praxis nichts sagen. Aber wenn du schon überlegst die Praxis zu wechseln, würde ich dir auf jeden Fall raten zeitnah einen Termin zu vereinbaren. Im Idealfall brauchst du den Termin nicht mehr und kannst ihn dann immer noch absagen 😉 Falls nicht, kannst du dir zeitnah eine Zweitmeinung einholen und verlierst keine Zeit.

Ich war auch nach meiner 2. ICSI in einer anderen Klinik und habe mich dort beraten lassen und sogar etwas Diagnostik gemacht, habe aber dann die nächste ICSI doch in der alten gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast! 🍀

7

Hallo Coernchen,

vielen Dank für Deine Erfahrungen, das ist gut zu wissen, dass man in 2 Kliniken parallel sein kann😊
Dann werde ich auf jeden Fall einen Termin machen 🙂.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

2

Hallo du,
Wir sind aktuell dort in Behandlung. Es geht dort wirklich extrem professionell und sehr gut organisiert zu. Das menschliche bleibt zwangsläufig etwas auf der Strecke. Kann auch nicht anders sein, bei 20 Punktionen am Tag.
Unser erstes Gespräch war wirklich sehr nach Schema, die Ärztin wirkte professionell aber kühl. Nach dem Transfer taute sie dann aber auf und scherzte sogar. Letztendlich fanden wir aber dennoch schnell den richtigen Weg für uns und unsere Wünsche und Ängste wurden schon ernst genommen.
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht bei den Göhrings persönlich waren. Da wartet man gut 10 Monate oder länger.
Meine Fragen wurden immer beantwortet und die Erreichbarkeit ist auch gut.
Wenn du also eine hoch spezialisierte und erfahrene Praxis suchst, bist du dort richtig. Für alles andere wird man direkt an Therapeuten verwiesen.

8

Hallo Nexia,

vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Professionell und organisiert ist mir wichtig, das funktioniert in meiner jetzigen Praxis nicht so gut.
Das menschlich einfühlsame ist mir tatsächlich nicht wichtig, sondern eine erfahrene Praxis, dann scheine ich dort ja richtig zu sein.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

3

Hey ich war bei unserer ersten Tochter in Esslingen in Behandlung, dann sind wir umgezogen und Tübingen war näher deshalb ging es da weiter Nr zwei hat schnell geklappt und jetz bin ich tatsächlich mit Nr drei schwanger.

Ich hab mich in Tübingen wesentlich besser beraten ne gefühlt, auch wenn es in Esslingen schnell geklappt hat.
Uns wurden hier mehr und auch günstigere behandlungsmöglichkeiten angeboten....
Kannst mir bei Fragen gern ne PN schreiben, LG

4

Hallo,
wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht und inzwischen zwei gesunde Kinder. Und zumindest beim zweiten Kind war es kein einfaches Unterfangen.
Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr gut und auch das Verhältnis zwischen Arzt und Patient finde ich sehr persönlich und herzlich. Wir hatten nie den Eindruck nur medizinisch „abgefertigt“ zu werden. Die Ärztinnen (bei beiden Kindern jeweils anders) haben immer versucht das bestmögliche herauszuholen.
Auch die Termine zum Ultraschall waren sehr flexibel. Ich stand zum Teil schon um viertel vor 7 auf der Matte und war meistens die erste, die dran kam😉.
Ich erinnere mich allerdings nicht mehr daran wie schnell man einen Termin zum Erstgespräch bekommt.
Liebe Grüße

9

Hallo Loewenzahn,
vielen Dank für Deine Erfahrungen, das klingt super.
Ich bin jetzt auch oft die erste beim Ultraschall 😉.
In meiner Praxis wird man oft abgefertigt selbst ein Rezept ausstellen muss den Damen am Empfang gerade reinpassen und meinem Arzt erzähl ich oft aufs Neue wo wir gerade stehen, weil er es nicht auf dem Schirm hat🙈.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

13

Das passiert dir bei den Göhrings definitiv nicht 😉 du bekommst an der Rezeption eine Art Laufzettel, da steht alles nochmal drauf. Diagnosen, Zyklustag, geplante Behandlung, alles ganz übersichtlich. Selbst wenn der eigene Arzt nicht da ist, weiß die Vertretung genau Bescheid 😊

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohnemann ist dort entstanden 🥰

Ich war bei Herrn Göhring persönlich. Ersttermin nach ca. 3 Monaten. Bis es endlich losging fast ein halbes Jahr.

Herr Göhring hört sich ganz tapfer die Sorgen und Ängste an, ist nun aber nicht der Gefühlsduseler 😉 Hätte ich persönlich aber auch nicht gewollt. Bei einigen der Ärztinnen habe ich mitbekommen, dass die auch mal tröstende Worte finden und da deutlich einfühlsamer sind. Sind ja mehrere Ärztinnen, die sind natürlich auch nicht alle gleich.

Insgesamt sind die da ultraprofessionell. Alles hat seinen Ablauf, alles hat seinen Takt. Schon faszinierend, wenn man mal Montagmorgens nach dem Urlaub da ist, wie viele Frauen die da durchschleusen und trotzdem den Überblick behalten. Auch wenn man mal bei ner Vertretung ist. Meine eigenen Wünsche wurden trotzdem gehört und wenn sinnvoll auch berücksichtigt. Die Behandlung wird aber auch von alleine spontan angepasst, wenn was nicht so toll läuft.

Ich persönlich habs geschafft, dass mich am Ende jeder da drin persönlich kannte 🫣😅 das wünsche ich dir natürlich nicht 😅

Das einzige, was ich wirklich kritisieren kann, ist die extrem kurzfristige Aufklärung über Zusatzleistungen, unmittelbar vor Punktion. Einerseits schön, dass man nicht x mal hinfahren muss, andrerseits ist man da eh schon nervös und bekommt dann "noch eben" die Verkaufssendung präsentiert 😬

Per Telefon sind sie eher schlecht erreichbar. Auf Mails wird aber binnen weniger Stunden reagiert. Auch das hat seinen Ablauf, das heißt, jede Frage wird von den Rezeptionsdamen kurz mit den Ärzten abgeklärt. Daher ist per Mail auch meist besser - man muss eh warten bis die Damen die Ärzte gesprochen haben 😉

(An der Notfallnummer geht übrigens 24/7 jemand ran - die wirst du ja aber hoffentlich nicht brauchen 🫣🤪)

10

Hallo Hundebesitzerin,

vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Ja so kurz vor der Punktion hat man dafür wahrscheinlich keinen Kopf.😉
Mein Arzt hält gar nichts von Zusatzleistungen, die lehnt er von vornerein ab 🙈.
Professionell und organisiert wäre toll, ich warte oft ewig beim Ultraschall.
Notizen scheint sich mein Arzt auch keine zu machen, weil ich schon so oft das selbe mit ihm besprochen habe oder ihm mitteilen muss wo wir gerade stehen.
Tatsächlich kennt mich in der Praxis nach über 2 Jahren jeder😂.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

14

Der Ultraschall ist täglich offiziell von 7-8 Uhr, ohne festen Termin (auch wenn in der App z.b. 7.45 uhr drinsteht - kannst kommen wanns passt). Ich kam aber auch schon 6.45 dran, wenn der Arzt schon da war 😉 hat bei mir auch super gepasst, war immer pünktlich zurück am Arbeitsplatz, dass die gar nix davon mitgekriegt haben, obwohl ich im Berufsverkehr über ne Stunde Anfahrt hatte. Nur die Parksituation ist zu den Ultraschallzeiten etwas doof - ich hab immer illegal beim dm in der Nähe geparkt 🫣

Du kannst den Ultraschall auch beim normalen FA machen und hinfaxen lassen. Die haben ein entsprechendes Formular dafür, hab ich teils auch genutzt.

6

Liebe Sonnenschein,

Wir waren in Esslingen und in Tübingen. Bei uns war es genau umgekehrt, wir sind für unsere letzte ICSI nach Esslingen :-)

Leider hatten wir in beiden Praxen keinen Erfolg, was aber nicht an den Kliniken oder Ärzten lag, sondern eher an unseren Baustellen...

Wir waren bei Frau Dr. G. für IVF 1 (Nullbefruchtung, Umstieg auf ICSI trotz ok Spermiogramm), ICSI Versuch 1 (musste abgebrochen werden, da nur ein Follikel gewachsen ist) und ICSI Versuch 2 (Nullpunktion mit Not Iui, biochem. schwanger trotz nur einem offenen Eileiter).

Ich fand die Praxis extrem professionell organisiert, Wartezeiten hatte ich quasi 0 obwohl immer viele Frauen und Paare zu egal welcher Uhrzeit da waren. Mir kam der Morgenultraschall um 7h sehr entgegen, so konnte ich ohne Fehlstunden anschließend arbeiten gehen.

Das Angebot an Zusatzoptionen war transparent aufgearbeitet und ich hatte nie das Gefühl, dass sie uns etwas "verkaufen" wollten. Es war eher so, dass sie Stück für Stück vorgingen, damit für den nächsten Versuch Rückschlüsse gezogen werden konnten, was hilft.

Menschlich fand ich sie sehr angenehm. Sie hat sich nach jeder Punktion nochmal telefonisch bei mir gemeldet und E-Mail Anfragen wurden zeitnah beantwortet. Sie merkte sich auch Details, was ich bei so vielen Patientinnen bemerkenswert fand.

So, und nun kommt der Nachteil: obwohl wir 3 künstliche Anläufe mit Pleiten, Pech und Pannen hatten, bestand sie auch für den 4. Anlauf, der mein letzter war, da ich dann 40 geworden bin, auf exakt das selbe Protokoll. Da gab es auch null zu diskutieren. Ich hatte schon fast das Gefühl, sie würde von Pergoveris Provision erhalten 🙈 Das fand ich so schade, dass wir dann schweren Herzens für unseren letzten Versuch nach Esslingen gegangen sind.

Ich fand die Betreuung in Tübingen viel ausführlicher und auch menschlich angenehmer. In Esslingen fand ich besser, dass Herr Dr. C. offen für individuelle Ansätze war. Geklappt hat es leider trotzdem nicht.

Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, ich meine wir haben 4 Monate aufs Erstgespräch gewartet. Das war für uns in dem Fall nicht so schlimm, da wir eh noch warten mussten bis alle Formalitäten durch waren für unsere Hochzeit (mein Mann ist Ukrainer, also kein EU-Bürger, das war ein sehr langwieriger Papierkrieg).

Immerhin bin ich heute schwanger, wir haben uns für die Eizellspende entschieden.

Alles Gute dir!

Bearbeitet von vorblida
12

Liebe Vorbilda,
vielen Dank für Deine Erfahrungen .

Es freut mich, dass es bei Dir dann mittels EZS geklappt hat.😊

Ich verstehe, dass es schade ist, dass sie Deinem Wunsch beim 4. Versuch nicht entsprochen haben, das ist bei mir in Esslingen leider oft so und ich frage mich immer was sie denn zu verlieren haben.

Alles andere was Du berichtest klingt wirklich super und bestärkt mich in meiner Entscheidung dort einem Termin zu machen, danke dafür #winke

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

11

Wir sind seit Anfang November dort. Für den ersten Termin haben wir ca. 2 Monate gewartet. Finde die Praxis bis jetzt auch super, alle sehr nett und professionell. Hatten bis jetzt 2 Inseminationen und eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, werden wohl bald mit einer ICSI starten müssen.

17

Hallo DieDani,
vielen Dank für Deine Erfahrungen, es ist schön soviel positives zu hören😊.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️