Embryotransfer an PU+2

Ihr Lieben,

ich benötige eurer Schwarmwissen und vielleicht auch etwas Zuspruch...

Nach der gestrigen PU hat sich leider nur 1 Eizelle befruchten lassen😔 Zur Qualität ect. bekomme ich erst morgen etwas gesagt.

Somit findet der TF nun schon an PU +2 statt...geplant war ein Blastozystentransfer.

Kann ich irgendetwas tun, um die Einnistung zu unterstützen? Und wie sind eure Erfahrungen bei einem TF an PU+2? Vielleicht kann die Eine oder Andere auch etwas zum Abbau von Ovitrelle sagen (einmalig 36 Stunden vor PU)...der Strich wird nicht mal im Ansatz weniger.

Ich bin gerade einfach nur traurig, obwohl ich so gerne daran glauben mag, dass es dieser kleine Kämpfer schaffen kann ❤️

Liebe Grüße
Schlumpfi

1

Hey du,

versuche positiv zu denken. In der gleichen Situation hatte ich mich letzten Freitag befunden. Von den 4 punktierten Eizellen waren nur zwei reif u nur eine ließ sich befruchten. Transfer war bei mir heute an TF+5.
ich hatte auch keine Hoffnungen dass unsere Flocke es bis zur blasto überhaupt schafft. Und nun ist die Flocke bei mir wieder zurück u ich hoffe, sie bleibt.

Es geht alles oder auch nichts. Die Natur hat ihre eigene Regeln.
Versuche dich abzulenken.

LG

2

Huhu,

ja, du hast wahrscheinlich Recht.

Ich weiß ja vom Prinzip her auch, dass es nicht gerade gut ist, sich so verrückt zu machen... Ablenkung fällt nur gerade so schwer 😕

Ich möchte doch so gerne etwas mehr Vertrauen in diesen kleinen Kämpfer haben....

3
Thumbnail

Hi, ovitrelle baut sich bei jedem unterschiedlich ab. Ich hatte letztes mal bei sp+12 noch einen Hauch. Ich hab auch am Samstag ausgelöst und meine Testreihe ist noch sehr stark. Der untereste ist heute bei sp+3

Bearbeitet von sloth13
4

Lieben Dank für deine Antwort.

Dann dauert es wahrscheinlich noch ewig 😅

Heute an Sp+3 ist die Testlinie so stark wie die Kontrolllinie...

6

Zu deiner anderen Frage:

Ich hab gelesen frische Luft und mäßige Bewegung zum Beispiel spazieren gehen umd die Durchblutung zu fördern. Frauenmanteltee trinken hier viele in der 2.ZH. Ass100 könntest du mal in der Kiwu erfragen. Ansonsten sind Ananas essen und Granatapfelsaft eine Glaubenssache.

weiteren Kommentar laden
5

Hey du 😉 oje 😵‍💫
Ich kann deine Enttäuschung verstehen 😕
Ich hab an Tag 3 einen 7 und 8 Zeller zurück bekommen und bin nun mit einem in der 33. Woche schwanger 🤰🏻 😉
Die Natur ist manchmal besser, wie das Labor also bestehen durchaus Hoffnungen, dass sich dein Zeller in natürlicher Umgebung weiter entwickelt 🙏🏻🍀
Zur ovitrelle kann ich leider nichts sagen, da ich nicht vor dem Bluttest getestet hab 😊
Hilfen zur Einnistung war bei mir ein positives Bauchgefühl und viel Streicheleinheiten 🥰 hab sogar mit ihnen gesprochen 🤣
Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀
Viele Grüße Vreni 33+0 💙

8

Hallo
und zunächst einmal herzlichen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch #klee
Das macht mir Mut.
An diese Einnistungshilfen habe ich auch schon gedacht 🙊

7

Liebe Schlumpfi, fühl Dich gedrückt. Sei nicht traurig, Du brauchst ja schlussendlich nur eine, oder? Mein Arzt sagte mir, dass sich grundsätzlich die Embryonen in der natürlichen Umgebung, in diesem Fall in Deinem Bauchi, sogar wohler fühlen. Ich wusste nur nicht, dass man schon an Tag 2 einsetzen kann, bist Du Dir sicher, dass der Arzt nicht 3 Tage meinte?

10

Lieben Dank, da hast du natürlich Recht:-)

Ein Einsetzen ist je nach den Umständen des Einzelfalls an Tag 2, 3, 5 oder 6 möglich :-D

11

Hey Schlumpfi, bei nur gab es immer nur eine oder zwei Embryonen, die sich befeuchten ließen und würde würden dann bereits ab Tag 2 oder 3 eingesetzt. Bei der 4. ICSI hatten wir genau mit diesen Vorgehen Erfolg. Der Erfolg sitzt gerade hier, baut Lego und singt dabei laut 'Bä Bä Bä Bä Batman'.

Einmal haben wir es -in der insgesamt 7. ICSI, dritte nach Geburt- dank vermeintlich 'guter Ausbeute' mit Blastos versucht. Was soll ich sagen, alle fünf befruchteten EZ haben zwischen Tag vier und fünf aufgegeben, es kam nicht zum Transfer. Das war richtig blöd.

Aktuell bin ich übrigens mit unserem Wunder schwanger in der 34. Woche. Es entstand einige Wochen nach Abbruch der insgesamt 8. ICSI ohne Hilfe der Klinik, obwohl der rechte Eileiter entfernt, überall Endometriose war und der linke Eierstock oberhalb der Gebärmutter verwachsen ist. WIE das geklappt hat weiß wirklich KEINER! Also egal was kommt, es gibt immer Chancen und es gibt auch immer die Möglichkeit, dass es scheitert. Kopf hoch und kämpfen oder einfach vertrauen, dass es genau richtig läuft für euch.

Liebe Grüße

Liese

12

Liebe Liese,

herzlichen Dank für deine tolle Mutmach-Geschichte 😊

Ihr habt mit so viel Widrigkeiten zu kämpfen gehabt und trotzdem nicht aufgegeben...ich glaube fest daran, dass euer Wunder das Geschenk dafür ist #verliebt

Weiterhin alles Gute für Euch 🍀

13

Hallo Liebes,
bei mir war es so, dass es auch nur eine einzige geschafft hat ich war unendlich traurig. Habe sie auch an PU+2 zurück bekommen und genau diese wollte bleiben. Bin in der 37. Woche.
Also glaub an deine Eizelle und versuche positiv zu denken!
Ach und was ich in der Wartezeit gemacht habe (auch wenn viele das verurteilen) ich habe geraucht und die heissen Sommertage mit Wein und co genossen weil das einfach sooooo verdammt gut tat! Also tu das was deiner Seele gut tut.

14

Hallo liebe Natalie,

das macht mir gerade so viel Hoffnung- danke dafür 💓

Du meinst die Wartezeit bis zum Transfer?

17

Nein, die Zeit vom Transfer bis zum Bluttest :)
Ich weiss viele sehen sich aufgrund der Kiwu Zeit immer schon als schwanger wenn der Embryo einzieht. Ich sehe das anders. Man darf nicht vergessen, dass in der Regel die meisten Frauen „normal“ und „einfach“ schwanger werden und meisst erst nach ausbleiben der Periode testen und bis dahin ihr Leben auch normal weiter leben.
Deswegen hab ich bis zum Bluttest gelebt wie sonst auch und danach natürlich sofort Zigarette und auch das Gläsle Wein weggelassen :)

War dann heute dein Transfer? LG

Bearbeitet von Natalie3
weitere Kommentare laden
15

Mein Tag-2-Embryo ist grad im Kindergarten.
Ich hatte damals ab Punktion ASS100 genommen (ohne ärztliche Absprache), ob das ausschlaggebend war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hatte dabei ein gutes Gefühl.
Viel Erfolg 🤗

16

Lieben Dank für deine Antwort:-)

18

Ich bin noch nie auf Blastos gegangen und war in 2 verschieden kiwu Kliniken.
Beide wollten es erst mit tag2/3 versuchen.
Nach insgesamt 5 icis und 6 Transfers habe ich eine 6 jährige Tochter war ein 8 Zeller an PU+3 im frischversuch und meine kleine ist 8 Monate alt war ein 5 Zeller an Tag 2 in einer kyro.
Dazwischen lag auch noch eine biochemische Schwangerschaft ebenfalls ein Tag 2 Transfer.
Habe immer 2 zurück genommen.
Viel Glück dir#klee