Progesteron wert niedrig nach ICSI

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach meiner ICSI Behandlung gestern einen Bt gemacht und ich bin schwanger mit einem HCG Wert von 1642.
Heute habe ich jedoch den Anruf der KIWu Klinik erhalten, dass der Progesteron Wert zu Lieferung ist.
Ich spritze jeden Tag Prolutex und nehme 2x2 Utrogest und alle 3 Tage 2 Estramom Pflaster.
Muss ich mir Sorgen machen ?

Bearbeitet von Linchen882
1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳
Darf ich fragen an welchem tag nach Transfer der BT war?

Nur dem Progesteronwert kenne ich mich leider nicht aus.

LG

2

Danke 😊 aber leider ist momentan eher Angst als Freude da.
Der BT war gestern, also PU+20, Transfer+15

3

Super HCG 🎉👍 herzlichen Glückwunsch 🍀❤️😘

Progesteron vaginal oder subkutan eingenommen ist im Blut nicht immer nachweisbar, das sagt also nicht viel aus, du nimmst genug Progesteron ein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Oh das freut mich aber zu lesen! War sehr besorgt, aber Deine Antwort beruhigt mich etwas.

Vielen lieben Dank dafür ☺️

5

Wie hoch war denn dein Progesteronwert?
Da du Prolutex spritzt und vaginal Tabletten einführst ist das gut. Es geht nicht immer ins Blut. Also mach dir keine sorgen

7

Sorry, für die späte Antwort. Musste erstmal meinen Progesteron Wert erfragen.
Er liegt bei 7,6

Kenne mich nicht aus aber die Arzthelferin hat mir nicht so große Hoffnungen gemacht. 😢

6

Erst mal herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈

Wie hoch ist er denn, der Progesteronwert?

Estramom ist Östrogen, das hat keinen Einfluss.

Du könntest noch mehr Utrogest nehmen 2-2-2.

Will der Arzt denn nich höher dosieren?

8

Vielen lieben Dank! Habe heute nochmal in der Klinik angerufen und man sagte mir, dass der Wert bei 7,6
Liegt.
Habe dann gefragt, ob wir die Dosierung nicht ändern sollen und sie meinte total schnippisch, dass es schon sehr hoch dosiert ist und mein Körper jetzt den Rest tun muss 😫

9

Der ist völlig in Ordnung. Zudem spritzt du ja, und nimmst vaginal Tabletten. Meine Arzthelferin hat mir auch Angst gemacht und nach Rücksprache mit der Ärztin war der Wert völlig ok. Lg

weiteren Kommentar laden