Wie lange Warten auf Förderung (Niedersachsen)

Hat hier zufällig jemand in den letzten Tagen seine Zusage vom Land Niedersachsen bekommen? Wir warten jetzt bald seit 9 Wochen und ich würde gerne wissen auf welche Wartezeit ich mich noch einstellen muss.
In dem Schreiben, was ich bekommen habe stand das es wohl 8 Wochen dauern wird. Die 8 Wochen sind aber jetzt rum und ich bin leider sehr ungeduldig 😢

1

Hast du schon mal versucht, dort telefonisch jemanden zu erreichen?

2

Es ist nicht möglich auf dem Amt anzurufen, weil die starken Personalmangel haben und es wir ausdrücklich darum gebeten nicht nachzufragen, weil das dann die Bearbeitungszeit noch weiter verlängert...

3

So was Ätzendes...
es ist halt auch so unnötig, dass die nur Sachen bezahlen, die nach Genehmigung eingelöst werden -_-
Ich wünsche euch eine zeitnahe Bearbeitung!

weiteren Kommentar laden
5

Wir warten Aktuell auch auf die Zusage, habe unseren Antrag allerdings erst vor zwei Wochen abgeschickt.
Habe gerade mal auf der Internetseite vom Land geguckt, vor zwei Wochen stand da noch eine Bearbeitungszeit von 8 Wochen, jetzt steht keine Zeit mehr dort.
Wir haben bislang auch noch keine Eingangsbestätigung wie sonst bekommen.
Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst.

Bibi