Sehr viel freie Flüssigkeit - was kann das sein?

Hallo noch einmal,

ich weiß, letztlich hilft nur die medizinische Abklärung.
Ich bin aber neugierig, was so gibt und wie ihr mit dem Befund (freie Flüssigkeit im Unterbauch an ZZ 8) umgegangen seid.
Darm ist ausgeschlossen, Zyste unwahrscheinlich, Endometriose eventuell...?
Was war's bei euch und wie habt ihr herausgefunden, woran es lag?

Dankeschön :)

1

Hallo,

ja die Ärzte kennen sich da am besten aus, aber hast du stimuliert?

Wer sagt dass eine Zyste ausgeschlossen ist?

VG
Star2020 mit ⭐️

2

Huhu,
danke für die Antwort.
Nein, keine Stimulation. Ich bin gerade im Beobachtungszyklus.
Ich war zufällig Ende des letzten Zyklus bei der Gyn - keine Zyste zu sehen. Jetzt, Anfang des nächsten Zyklus in der KiWuPraxis keine Zystenreste zu sehen. Unmöglich ist es wahrscheinlich nicht, aber es gab keinen Hinweis darauf.

3

Ah ok.
Ich glaube Flüssigkeit ist immer da, die geht dann aber auch wieder weg. Mach dir keinen Kopf.

Nur bei bestimmten Diagnosen oder Zysten sollte man schon schauen lassen.

VG
Star2020

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich hab immer freie Flüssigkeit in der Gebärmutter, die geht manchmal einfach von selbst ab oder mit der Blutung!
Oft ist es im nächsten Zyklus ganz anders und sie ist einfach weg!
Bei mir kommt es von der Stimulation aber da du sie im Unterbauch hast und keine Medis nimmst!
Und der ES war noch nicht? Da ist dann auch immer freie Flüssigkeit da? Oder hattest du im letzten Zyklus eine ICSI, dann kann es auch sein das da noch Flüssigkeit da ist!
Sonsten hilft leider nur abwarten!
Lg Eve

6

Dank dir. Nichts davon trifft zu. Am wahrscheinlichsten ist wohl doch die Endo... Bleibt nur abwarten.

7

Hallo eve, ich hab das auch immer von der Stimulation, aber mein Arzt sagt es wäre nicht davon 🤷‍♀️. Er sagt es ist von der Flüssigkeit im Eileiter, aber beim Kryoversuch passiert mir das auch nicht 🤷‍♀️. Irgendwie seltsam.