Immer schlechte Embryonenentwicklung (obwohl jung und gesund) - Erfahrungen?

Liebe Alle,

ich bin auf der Suche nach Leuten mit ähnlicher Erfahrung.

Bei uns (ich 29/er 39) ist alles gesund. Unser erster ÜZ war positiv, leider ELSS und Entfernung des Eileiters. Dann recht schnell in die KIWU Klinik.

Wir hatten bereits 3 IVFs, plus eine Kryo.
Es wurde alles mögliche abgecheckt - unauffällig. Wir sind beide normalgewichtig, rauchen/trinken nicht, nehmen seit Monaten alles mögliche an Nahrungsergänzungsmitteln.
Ich habe immer viele Eizellen, die sich super befruchten lassen. Leider bleiben viele an Tag 3 und Tag 4 stehen, sodass wir so gut wie nie Blastos haben. Einmal hatten wir eine schöne Blasto, allerdings leider erst an Tag 6 (das war die Kryo). Anscheinend gab es zwar noch wenige andere Blastos, aber von sehr schlechter Qualität.

Auf Grund meines Alters und der Tatsache, dass es anscheinend möglich ist, dass ich schwanger werde, will ich nicht aufgeben. Andererseits sind die Ergebnisse natürlich ernüchternd. Im Schnitt braucht man 3 gesunde Blastos, um relativ sicher schwanger zu werden. Wir hatten erst eine Blasto und keine Ahnung, ob die gesund war. Wir haben gerade die 4. Vollstimulation gestartet, aber ich mache mir, um ehrlich zu sein, keine großen Hoffnungen mehr.
Die Wissenschaft ist wohl einfach noch nicht so weit, um herauszufinden, was in so einem Fall falsch läuft und vor allem nicht, wie man das beheben kann.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand ähnliche Erfahrungen hatte (vielleicht sogar mit einem Happy End?) und davon berichten würde!

1

Habt ihr mal versucht niedriger zu stimulieren? Wie ist denn dein amh? Bei der vollen dröhnung habe ich oft gelesen leidet meistens die Qualität

5

Mein AMH ist bei 3,1 und im US habe ich meistens zwischen 20-24 antrale Follikel. Stimuliert wird mit FSH und LH, zusätzlich noch Clomifen die ersten 5 Tage. Aber nicht sonderlich hoch dosiert, wegen Gefahr der Überstimulation. Wir hatten immer zwischen 8-16 Eizellen. Es wurde immer mal wieder etwas angepasst, viel kann man aber nicht mehr machen...

2

Hey, Bei uns ist das leider auch so. Am Ende bleibt nichts zum einfrierend. Aber zum Glück immerhin jeweils eine Blasto dabei gewesen

6

Und wart ihr schon erfolgreich?

16

Ja und nein. Wir haben jetzt in der 2. Icsi eine frühe Blasto in super Qualität zurück bekommen. Der HCG Wert im Blut war letzte Woche zu niedrig. Morgen muss ich erneut zum Bluttest und Ultraschall. Die Tests sind stärker geworden. Habe noch etwas Hoffnung ❤️

3

Ich vermute auch, dass es an der Art der Stimulation liegen kann. Wie waren die Stimus in deinen drei Versuchen (Medi und Dosierung)?

7

Beim ersten mal war es nur FSH, die beiden anderen Male FSH+LH. War aber kein Unterschied. Auch die Auslösespritzen wurden adaptiert. Viel kann man aber wohl nicht mehr machen.

4

Danke für eure Antworten!

Bearbeitet von Serotonini
8

Auch wenn die anderen es nicht mehr hören können wahrscheinlich, 😂 schwöre ich auf Omega 3 hoch dosiert.

Ich habe 3 Monate vor der Icsi 2g genommen. Nach Transfer auf 4g erhöht. Habe ein Veganes Öl.

https://youtu.be/Hx_Du7rA_HM

Bearbeitet von Inaktiv
9

Macht mal in Hamburg im
Fch den sdi sperma Test. Das ist meistens der Grund warum die an Tag 3/4 stehen bleiben. Die Spermien sind schnell, alles gut und bei dem Test kommt dann raus dass sie viel zu viel brüchige dna haben und sich deshalb nie weiterentwickeln

10

Hallo!
Wir sind leider aus Österreich, aber da gibt es sicher auch etwas Vergleichbares.

Allerdings selektieren wir die Spermien schon mit CHIPSI (noch etwas neuer als PICSI) und damit sollte auf "männlicher Seite" alles getan sein (laut Arzt).

12

Also Aussortieren kann man sie wenn nur mit zymot verfahren.

weitere Kommentare laden
11

Ihr werdet dann eine icsi brauchen und keine ivf.

14

Das macht keinen Sinn da die Befruchtung ja klappt ;)

17

Erst am dritten Tag ist entscheidend ob sich die eizelle weiter teilt. Denn genau da schaltet sich das Spermium massiv ein. Die dna verschmelzt. Hohe Fragmentierte Spermien bedeutet dass sich die Eizelle ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt.

Diesen komischen zwicker smiley verstehe ich nicht. Du hast nicht so den Plan

weitere Kommentare laden
18

Hey,

bei uns war es ähnlich. Die Qualität war nie gut. Nach der ersten ICSI wurde ich schwanger (ELSS) und danach hat es nicht mehr geklappt. Wir hatten dann zum Schluss eine Milde ICSI probiert aber da ist nur ein Follikel ohne Eizelle gewachsen. Einen richtigen Grund für die schlechte Qualität konnte sich niemand erklären. Es hieß dann, dass es höchstwahrscheinlich an den Eizellen liegt. Pimp my Eggs hat auch nix bei mir gebracht. Eine 5te ICSI wollten wir dann nicht mehr, da ich nicht das Gefühl hatte, dass wir damit Erfolg haben werden.

Am Ende hatten wir eine Eizellspende und ich bin aktuell in der 34 SSW.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr zu eurem Wunder kommt.

Alles Liebe

Sandra 33+2 🎀

20

Liebe Sandra!

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Schön, dass ihr einen Weg gefunden habt. Ich denke auf jeden Fall auch über EZS nach...

Darf ich dich noch fragen, ob bei euch sonst auch alles total in Ordnung war (also kein PCO, gutes AMH, keine End usw)?

Alles Liebe

28

Vielen Dank 🙂

Ja, AMH war gut. Keine Endo und kein PCO. Natürlich kann es auch an den Spermien gelegen haben. Aber da es mit der EZS sofort geklappt hat, gehe ich einfach nicht davon aus.

weiteren Kommentar laden
19

Also nochmal zusammengefasst

Mach den sdi Test der nach copenhagen geschickt wird, wendet das zymot Verfahren an. Macht generell eine icsi und sucht eine Klinik, die die Embryonen einer pkd unterziehen.

Damit wirst du schwanger

33

Jemanden hier zu sagen "damit wirst du schwanger" ist so, wie in eine Glaskugel zu schauen.
Niemand von uns kann das wissen. Wir können nur unsere Erfahrungen hier teilen...