Tacrolimus Erfahrungen Verträglichkeit

Hallo liebe Mädels,
Ich bin neu hier.. ich habe 3 erfolglose Icsi Behandlungen hinter mir.
Das Ganze war in den letzten 12 Monaten. Wir gingen voller Freude und Motivation in die Behandlung.. weil es ja „nur“ an den Spermien liegt und uns gesagt wurde die Aussichten wären nicht schlecht da ich gesund bin. Tja.. 1. Behandlung kurzes Protokoll 11 EZ 3 Befruchtungen, am Ende 1. Blastozyste, biochem SS. 2 Icsi langes Protokoll 7 EZ, übrig blieb wieder nur eine Blastozyste, keine Einnistung. Beim 3. Versuch, kurzes Protokoll, Kortison und Spendersamen! 6 Ez. Und täglich grüßt das Murmeltier.. am Ende eine Blastozyste und keine Einnistung!
So nun weiß auch unser Arzt nicht mehr weiter und empfiehlt eine EZS und dafür soll ich Tacrolimus nehmen. Ich hab drüber gelesen und mir graut davor! Ich bin EBV Trägerin und hab Angst ein Lymphom etc zu bekommen.. wer kennt das Medikament und hat es evtl genommen? Wie habt ihr es vertragen? Danke schon mal und liebe Grüße

1

Hallo Elli2023,

du hast ja auch ganz schön was hinter dir.

Ich habe auch mal fast 2 Jahre Tacrolimus genommen, aber ist lange her.
Sollst du das aufgrund einer Krankheit nehmen oder wieso?

Über die Nebenwirkungen etc sollte dich ein Arzt ausführlich aufklären.

Ich habe es damals wg meiner Krankheit als Off-Label Use genommen. Ich nehme jetzt schon seit Jahren ein anderes Immunsuppressiva.

Ist es auch sicher, dass es "nur" an den Spermien liegt? Weil selbst mit Spendersamen nur eine Blasto finde ich fraglich.

Hattest du mal andere Medikamente zur Stimu ausprobiert?
Diagnostik gemacht?

VG
Star2020

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe keinerlei Erkrankungen.. er möchte mir das geben um mein Immunsystem runter zu fahren.. und es somit dann evtl zur Einnistung kommen könnte. Eine andere Abklärung oder Diagnostik wurde mir erst gar nicht empfohlen. Denke es liegt daran weil ich nicht mehr stimulieren möchte. Uns kann anscheinend nicht geholfen werden

3

Ui, dann finde ich es heftig. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Es gibt ja auch noch Prednisolon z. B.

Aber da würde ich mich genauer informieren und nach anderen Lösungen suchen.

VG
Star2020

4

Hi, geht mir genauso habe schon 7 blastos zurück aber nie eine Einistung.. Mein nächster Versuch wird mit omegaven und predni sein.

5

Prednisolon 15mg während Stimulation bis zum neg Test hatte ich beim letzten Mal.
Wird bei dir ein Grund vermutet?

6

Also ich hab hashimoto & brauche keine Medikamente... Laut Dr Pfeiffer war bei. Mir alles ok. Bis auf b lymphozyten die waren etwa erhöht & ratiokappa Werte oder so niedrig.. Achja und bei der gerinnung kam Verdacht auf aps. Mehr nicht...