Tese am 28.2

Ich 30 Jahre Mann, hab azoospermi, ich habe kein chrosom Fehler oder mit den Hormonen auch keine angeborene fehler, aber aus mein Ejakulat kommen keine Spermien raus und meine Eier sind kleiner. hab jetzt auch mit dem Rauchen aufgehört und abgenommen 115kg auf 99kg nehme neben bei profertil ein und hab am 28.2.23 meine tese. Ich hab riesen grosse Angst vor der Antwort. Mein Vater sein Bruder hat auch mit dem fortpflanzen ein Problem hatte auch schon ne tese aber erst mit 46 und bei der tese ist nichts raus gekommen. Meine Frage ist wie hoch sind meine Chancen und falls es negatives Ergebnis kommt habe ich noch irgwelche Möglichkeiten?

1
Thumbnail

Hallo,

die Angst ist verständlich, aber man kann vorher wahrscheinlich kaum einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Spermien mit der TESE gewonnen werden.

ABER in dem Artikel steht, dass in 60% der Fälle bei einer TESE Spermien gewonnen werden können.

https://www.netdoktor.de/kinderwunsch/kuenstliche-befruchtung/tese-und-mesa/#:~:text=TESE%20und%20MESA%3A%20Erfolgschancen&text=In%2060%20Prozent%20der%20F%C3%A4lle,und%20die%20Methode%20damit%20optimieren.

Daumen sind gedrückt!!! #schwimmer #schwimmer #klee #klee

2

Kann dazu auch nichts sagen. Wollte einfach nur mal viel Glück da lassen #klee

3

Hallo,

mein Mann hatte im März vergangenen Jahres eine TESE. Bei ihm sind irgendwie vermutlich die samenleiter oder so verklebt. So genau wisseb wir das nicht. Alle Voruntersuchung waren gut. FSH und LH ist hier wichtig.
Die OP hat nur 20 Minuten gedauert und er hatte keinerlei Probleme danach (trotz schlechter Wundheilung wegen Diabetes). 12 Proben konnten eingefroren worden und ich bin gleich nach dem 1. Versuch schwanger geworden.
Wir hatten auch beide Angst davor, sind aber froh es gemacht zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Liebe Grüße

5

Hi, hat es bei euch mit tese material geklappt? Bei mir noch nicht..

6

Ja, ich bin gleich nach dem 1. Vollversuch schwanger geworden (davor einmal Abbruch direkt am Punktionstag wegen Coronainfektion).
Die Befruchtungsrate war nicht so gut. Von 8 Eizellen konnten nur 2 befruchtet werden und haben bis Tag 3 durchgehalten. Eine Eizelle hat sich festgebissen und ich bin mittlerweile in der 17 Ssw.

weiteren Kommentar laden
4

Hi, mein Mann hat auch azoospermie bei ihm wurde was gefunden. Es ist wichtig wie dein hormon Werte sind. Falls dein tsh und fsh in normal Bereich sind und bei der Genetik klyne Falter syndrom hieß es glaub ich ausgeschlossen sind stehen die Chancen sehr gut. Was wichtig ist vorallem ist dein fsh Wert falls der hoch ist dautet es auf eine schädigung hin.

8

Mein Mann hatte die Tese und bei ihm war alles unauffällig von FSH, LH, Genetik war alles richtig gut - dennoch war die Tese negativ. Die Spermienproduktion wurde bei meinem Mann nie angelegt. Wenn du die Möglichkeit hast mache die Tese beim FCH in Hamburg. Und wenn diese negativ ist, dann gibt es leider nur noch Samenspende.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen 🍀 nichts ist schlimmer, als die Gewissheit zu haben nie Kinder zeugen zu können - nicht einmal mit einer künstlichen Befruchtung ❤️