Einfach frustriert.. wie lange gingen eure Stimulationen

Hallo zusammen,

War nun wieder heim US heute.. links zu den vier Folikeln kamen nochmal 10 Mini Kleine dazu.. die vier links sind 12-13mm, rechts weiterhin 4 einer 16mm die anderen bei 14..GS bei 10mm .
Sie sagte PU am Mittwoch wäre weiterhin zu früh.. muss nun am Mittwoch nochmal zum US und wenn es dann passt am Freitag PU..

Ich soll weiterhin 300 Gonal spritzen… ich bin echt frustriert .. seit dem 7.2 spritze ich mir mittlerweile 3 spritzen jeden Abend.. ich bin grün und blau überall.. spüre kaum was im Unterleib außer mal hin und wieder ein Druck… Zervix habe ich auch kaum bis keinen, obwohl meine Fruchtbare Phase laut Kalender wäre…letzte Woche drei mal US heute Gott sei Dank frei gehabt.. es ist einfach auch anstrengend immer meinem AG zu sagen, das ich später komme usw.. mir gehen langsam die Ausreden aus und organisatorisch ist es echt nicht einfach und immer wieder werden die Planungen um geschmissen. Das ist sehr frustrierend . Östradiol wert von 37 auf 69 gestiegen . Ich lese ständig was von 1000er werten..🙁das verunsichert auch noch..

Wie lange dauert so eine Stimulation den im schlimmsten Fall ?? Jetzt geht es bei mir dann ab morgen schon 14 Tage… und dann so ein Wert ich gebe die Hoffnung auf das bei dem Östradiol wert es gut weiter geht.. Blut wurde nicht nochmal genommen ..

Es ist einfach zum heulen 😭 und immer wieder nur Nachrichten die einen runter ziehen ..

Sorry für das Frust ablassen.. 😮‍💨 wer kennt das von euch auch? und ging es dennoch gut aus ?

1

Spritzt du nur Gonal zum Stimulieren?

3

Ja genau.. Start war 150, dann ist sie auf 250 hoch und jetzt bei 300

5
Thumbnail

Schau mal. Ein älterer Beitrag von inaktiv.
Vielleicht nun auf Pergoveris umsteigen?
Ich habe an Tag 2/3 mit nur Gonal angefangen. Am 3. Tag habe ich dann Gonal und Pergoveris genommen und ab dem 4. nur Pergoveris. Die Ausbeute war immer gut. Ob es daran lag 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte Punktionen zwischen dem 11. und 16. ZT.
Also alles dabei.
Inklusive ständiger Fahrerei in die Klinik (60km eine Strecke - mitten ins Ruhrgebiet
2 Stunden pro Strecke musste ich einplanen)

Das einzige was du machen kannst, ist cool bleiben und es nehmen wie es ist.

Deinen Zyklus kannst du zudem nicht s normal werten.
Du bist fremdgesteuert durch die Hormonbehandlung.
Da ist alles anders

4

Ja ich bin nun ZT 14…klar muss ich es nehmen wie es kommt das weiß ich ja.. dennoch frustriert es mich gerade wahnsinnig und ich habe das Gefühl, das es gar nicht klappt .. oder das wenn eine Stimulation so lange geht es vielleicht eh zum scheitern verurteilt ist.. 🤷‍♀️

Der Frust sitzt da einfach grad etwas fest .. aber ich denke eben das kennen alle von euch .. hatte einfach die Hoffnung nach allem das jetzt die ISCI mal komplikationsloser läuft

6

Oje, ich verstehe dich absolut!!! Diese ganzen Termine sind furchtbar, vor allem, wenn man dann immer zu spät kommt/früher weg muss. Bei PU braucht man ja auch frei. Ich hab einfach die Wahrheit gesagt, für mich wars so leichter.

Bzgl Dauer der Stimulationen. Bei den ersten beiden Malen dauerte es auch ewig, 16 oder 17 Tage. Die Follikel sind extrem langsam gewachsen. Hab dann zusätzlich 5 Tage Clomifen genommen und dann hatte ich nur mehr 12 Tage Stimulation. Trotzdem hatte ich in dem „langsamen Zyklus“ die einzige Blasto, die wir je hatten. Ich glaube also nicht, dass die Zyklen schlechter sind, weil die Follikel langsam wachsen. Dass es aber mühsam ist, verstehe ich absolut!!! Das ist einfach so unfair, dass manche einfach so schwanger werden und bei manchen kostet es so viel Zeit, Geld und Nerven. Aber bald hast du es geschafft!

8

Hallo Ilo,
ich kann mir vorstellen, dass das verunsichert. Bei mir war die erste Stimulation auch nur mit Gonal F. Ich habe normalerweise, also im natürlichen Zyklus an Tag 10-14 ES. Unter Gonal hat es bis Tag 16 gedauert bis ausgelöst werden konnte.

War wirklich doof das zu organisieren, zum Glück hatte ich einen FA der mir geholfen hat. Ich hätte für die Punktion keinen Urlaub von meinem AG bekommen.

Wir haben dann auf Meriofert gewechselt (das ist wie Pergovertis) und dass zweite Mal lief alles einwandfrei und wie geplant. Punktion war an Tag 14. Tag 13 hatte ich auch schon geblockt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Stimulation. Frage deinen FA oder Hausarzt um Hilfe um die ungeplanten Arbeitstage abzudecken... und wenn garnichts geht, dann muß Oma, Opa oder Mutti Vati dringend zum Arzt, zur OP gebracht werden. Oder der Keller steht unter Wasser. Oder das Kind oder dein Mann hat sich spontan entschieden Magen-Darm zu bekommen und du hoffst, dass ihr es in den nächsten 2h aus dem Badezimmer und zum Arzt schafft. Oder dein Auto muss in die Werkstatt weil die Motorlampe blinkt und der Motor komisch rasselt. Oder die Katze wurde angefahren etc pp.
Ich schwöre ich mag es nicht mir sowas auszudenken, aber es ist für das Kind und ich nehme den Tag dann auch brav Urlaub. 😁😜🙊🙈😅

Ich hoffe ich konnte dich wenigstens zum Lachen bringen und drücke dir ganz fest die Daumen.

9

Hallo Lari,

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.. ja so war es auch normal habe ich zwei drei Tage vor ES vermehrt Ausfluss usw.. laut Kalender wäre der normale ES am Mittwoch.. nun ist aber durch die Stimulation echt alles anders.. und ich mag meinen AG in meiner Position nicht in meine Kinderwunschbehandlug einweihen . Das ist mir einfach zu privat., ich habe über 60 plus std und das mal später kommen war letzte Woche zwar unangenehm aber ging… aber wenn es die Woche nun so weiter geht wird es echt komisch .. für Mittwoch konnte ich es nun klären .. wenn die Pu wirklich am Freitag ist bleibt mir nix übrig als krank zu machen, da leider kein frei drin wäre da mein Gegenpart im Urlaub ist. Daher hoffe ich PU kann sonst am Samstag statt finden…

Ich hoffe nun einfach das am Mittwoch wirklich gut ist.. und da mich Wunder ich habe immer vier Folikel pro Seite gehabt nun meinte sie links seien nochmal 10 dazu gekommen aber die seien ganz am Anfang …antralfolikel sind immer die Leitfolikel oder ? Oder sagt man zu jedem Folikel Antralfolikel?

10

Ich kann dich beruhigen! Bei meinem Sohn war die Punktion erst an ZT 20. Ich wollte schon mehrmals abbrechen, am Ende wurden 3 Eizellen punktiert (bin Low Responder) und es hat geklappt :)

Aktuell bin ich im Behandlungszyklus für ein Geschwisterchen und hatte Punktion an ZT 19 - alle 2 Tage Ultraschall, Blutabnahme und Apotheke. Ich habe habe beim Spritzen nur noch das Geld wegrauschen sehen (hab mit 300 Einheiten Pergoveris stiumuliert) und mehrmals an Abbruch gedacht. Aber es konnten 5 Eizellen gewonnen werden und eine macht es sich hoffentlich gemütlich...

Ich drücke dir die Daumen!

11

Oh Gott ja so ähnlich fühle ich mich auch .. und ja so geht es mir auch mit den Medikamenten .. was wir jetzt bezahlt haben ist ein Kleinwagen.. aber wem sage ich das, dass kennt ihr sicher alle.. das kalkulierte reicht natürlich vorne bis hinten nicht.. also nicht falsch verstehen, das es Geld kostet war uns bewusst und natürlich zahlen wir es gerne haben auch lange gespart, aber das allein die Medikamente den zuvor kalkulierten Preis der kompletten ICSI betragen war nun auch für uns erstmal ein harter Kloß zu schlucken ..

Ich hoffe einfach so so sehr, das es funktioniert.. und wenn nicht beim 1. Versuch, das wir wenigstens genug haben für die Konservierung

Wünsche dir auch alles gute und drücke dir fest die Daumen, das es sich gut fest beist