Progesteron absetzen? Wann Periode?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Zyklus unterstützend Progesteron ab ES+3 vaginal 200mg genommen. Ich bin nun an ES+11. SST blütenweiss.
Ich habe die Info einen Test zu machen, ist dieser negativ, soll ich absetzen.

Also kommt dann die Periode zeitgerecht?

Ich habe ncoh keinerlei Behandlung ansonsten begonnen. Es ging jetzt nur einmal darum diese lästigen SB in der 2. ZYKLUSHÄLFTE loszuwerden. Erfolgreich übrigens.

1

Hallo Anthea,

ES+11 muss der Test noch nicht positiv sein - teste bis ES+14 (das wäre NMT) und dann kannst du absetzen.!

2

Hallo,

ich teste immer bis ES+11 und wenn dann ein sensibler Frühtest nicht zumindest einen kleinen Hauch anzeigt setze ich alles ab. Meine Periode kommt dann meistens 2-3 Tage danach. Wenn ich bis NMT warte und dann absetze dauert es ebenfalls 2-3 Tage aber ich will meinen Zyklus nicht unnötig verlängern.

3

Bei mir sind es auch meisten 3 Tage nach absetzen. Ich setze aber erst an ES+12 ab, wenn kein mini Hauch sichtbar ist.

4

Okay. Ich nehme heut nochmal eine. Morgen teste ich nochmal und dann setze ich ab.

6

Ich drück dir die Daumen ✊

5

Ich habe Mittwoch an ES+14 die letzten Progesteron genommen.
Gestern hab ich meine Periode bekommen.
Also 4 Tage später.