Endometrium bei Transfer

Hallo ihr,
heute war mein KryoTransfer einer Blasto. Leider lief es nicht ganz so wie erwünscht. Die Gebärmutterschleimhaut war nur bei 5mm, vor 6 Tagen bei der Kontrolle wurde sie noch auf 8mm errechnet. Nun wurde die Dosis vom Estradiol erhöht, mit dem Cyglogest soll ich weiter machen wie bisher.
Nun ist meine Frage: sind doch wirklich schon schlechte Voraussetzungen mit so einer flachen Schleimhaut oder was denkt ihr? Was wäre denn die Alternative gewesen? Hätte man die Blasto wieder einfrieren können?

Traurige Grüße
Almeria mit ⭐

1

Hallo almeria,

nichts ist ausgeschlossen, alles kann, nichts muss.
Das soll heißen, klar ist die Schleimhaut jetzt nicht sonderlich gewachsen bzw leider nur 5mm,aber wenn du jetzt mehr Östrogen nimmst,vielleicht wird es ja trotzdem gut.

Einfrieren kann man die Blasto nicht mehr, ist nicht gut für die Qualität.

Bleib positiv und glaube dran 🤓.

LG
Star2020 mit ⭐️

3

Danke für deine Antwort!
Wusste nicht das die Qualität darunter leiden würde wenn man sie nach dem auftauen wieder einfriert.
Lieben Gruß

4

Na ist eigentlich logisch. Ein Stück Fleisch taust du ja auch nicht auf und dann wenn es aufgetaut ist,entscheidest du es wieder einzufrieren. Da leidet die Qualität.

2

Hallo Almeria, das kann trotzdem funktionieren. Ich hatte bei jedem TF grade so höchstens die gewünschten 6mm bzw. bis kurz vor PU.

Bei meinem letzten TF vor PU sogar nur 4,5mm und das ist meine erste SS, die über die 10. SSW andauert 😉

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+0

5

Oh wow, das beruhigt mich jetzt ein wenig!
Danke für deine Antwort!