Genehmigung GKV

Hallo ich hab mal ne frage

Ich war 12 Jahre Heilfürsorgepflichtig und seid 2 Jahren bin ich in einer GESETZLICHEN Krankenkasse versichert .
Nun meine Frage da die gesetzliche ja so noch nie bei mir eine ivf genehmigt hat bekomme ich dann alle 3 Versuche voll bezahlt ?

1

Hallo Swimmer,

also normal bekommt man immer die gesetzlichen 3 Versuche der GKV, allerdings weiß ich nicht, was du/ihr schon bei der Heilfürsorge (kenne mich da leider nicht aus) schon beantragt hattest.

Man bekommt immer nur die 3 Versuche für je ein Kind.

VG
Star2020 mit ⭐️

2

Hey danke für die in bei der heilfürsorge hatte ich schon 2 versuche zu 50 Prozent bezahlt bekommen
Allerdings dürfen doch die "Kassen" nicht untereinander kommunizieren und bei der gkv hatte ich noch keine ivf beantragt oder ähnliches

3

Doch klar, du musst das angeben beim Wechsel.

Normal ist es auch z. B. daher nicht so einfach von der PKV in eine GKV zu wechseln.

Frag einfach nach.