IUI mit Ovaleap 900

Hallo ihr Lieben,

nach 1,5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch hatten wir heute unser erstes Planungsgespräch für eine IUI. Diese soll ich mit Ovaleap 900 unterstützen.
Ich wollte mal fragen, bei wem gleich die erste IUI geklappt hatte und welche Nebenwirkungen ihr durch Ovaleap hattet?
Viele liebe Grüße

1

Hallo

Ich hatte am 8.2 die erste IUI und kann dir noch nicht sagen ob es geklappt hat, BT ist am Mittwoch. Aber ich habe auch mit Ovaleap stimuliert und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen was aber vielleicht daran lag, dass ich nur 75 Einheiten spritzen musste. Also eine recht geringe Dosis.
Wieviele Einheiten musst du spritzen? Hast du auch den Pen bekommen?
Kann natürlich sein, dass bei mehr die Nebenwirkungen eher reinhauen...

Das spritzen selber ist aber recht unkomplitziert und die Nadel so dünn, das man den Einstich kaum spürt :-)

2

Hallo,
das mit dem Soritzen beruhigt mich sehr! 😅
Ich soll erstmal 50 Einheiten und nach 3 Tagen dann 75 Einheiten spritzen. Allerdings habe ich gelesen, dass Ovaleap 900 die höchste Dosierung ist.
Ich bin unglaublich aufgeregt, auch wenn ich weiß, dass die Chancen nicht so hoch sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

3

900 ist die höchste Dosierung, aber die spritzt du dir ja nicht auf einmal. Bei einer IVF oder ICSi spritzt man dann um die ca 200-250 oder auch mehr sehr individuell. 50 und 75 Einheiten sind vergleichsweise gering abe rbei einer IUI hat man ja auch ein anderes Ziel als bei einer IVF zbsp.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab täglich 200 und habe keine wirklichen schlimmen Nebenwirkungen gehabt. Zum Ende hin hat sich mein Bauch einfach voll angefühlt

8

Danke für deine Antwort! 😊

5

Wir hatten unsere erste iui am 26.01. Stimuliert hab ich mit Clomifen 50mg 2x am Tag. Mit ovitrelle ausgelöst und seit 05.02 positiv getestet. Blutbild vor am 09.2 sagte ein Wert von 106. Diesen Donnerstag ist endlich unser erstes US. Sind schon gespannt, ob es eins oder beide geschafft haben.

9

Herzlichen Glückwunsch!

10

Dankeschön. Sind auch total von der Rolle. Ein Jahr lang ohne jegliche einnnistung. Die erste iui und gleich ein Volltreffer. Vö

11

Hi ☺️
Ich stimuliere aktuell auch mit Ovaleap, aber für eine ICSI. 150 Einheiten am Tag. Hatte erst Angst, das ich das mit diesem Pen nicht hinbekomme. Mittlerweile ist es aber zur Routine geworden. Habe davon keine nennenswerte Nebenwirkungen 👍 heute im US waren auch 15 follikel zu sehen. Also würde Ovaleap wieder nehmen.
Viel Erfolg 🍀

12

Hey,
das klingt doch richtig gut!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg! 🍀