Famenita 200 VOR eisprung. Absetzen nach 3 Tag

Hallo, war heute nochmal beim Arzt. Follikel 20mm, gmsh 8,7. (Letzten Freitag dachten wir de4 eisprung war schon und follikel 14mm sei gelbkörper. Wurde am Montag durch blutwerte bestätigt das eben doch kein eisprung war)

Ich sollte blöderweise Samstag mit progesteron anfangen.
Lso gab es 3 tage jetzt genommen. Habe kaum noch zerfixschleim u eher trocken.

Möchte progesteroabsetzen nach 3 tagen. Um noch Möglichkeit auf SS zu haben.

Wie lange wirkt das nach? Wenn zb morgen oder übermorgen eisprung ist

1

Wenn du vorher schon mit Progesteron angefangen hast, kann das ein Hindernis bei der Einnistung sein.
Normalerweise wandelt sich die GMSH ab . Progesterongabe bzw ab Eisprung um (je nach dem was zuerst war) und ist dann nach 120h aufnahmefähig für die befruchtete Eizelle. Das Einnistungsfenster öffnet sich also.
In deinem Falle öffnet es sich wahrscheinlich 3 Tage vorher. Da aber die befruchtete Eizelle 5Tage nach ES braucht, um sich einnisten zu können, ist dein Einnistungsfenster der GMSH wahrscheinlich schon wieder geschlossen und es kommt nicht zur Einnistung.