Mindestgröße Follikel und Ovitrelle nach ES

Hallo ihr Lieben,

ich war letzten Donnerstag, am 13. ZT zum Ultraschall. Follikelgröße 11 mm, was wohl recht klein ist. Gestern, also am 17. ZT hatte ich meinen Eisprung (bestimmt durch Ovu, ZS, Ovulationsschmerz). Heute wieder Ultraschall und die Ärztmin meinte auch, dass es wohl schon gesprungen ist. Nun weiß ich natürlich nicht, wie groß der Follikel noch geworden ist. Wie groß muss er mindestens sein? Was passiert, wenn Follikel zu klein war?

Heute wurde auch nochmal Blut abgenommen und ich hab meine erste Ovitrelle bekommen. Ist wohl nach ES auch sinnvoll, um die Einnistung zu fördern. Was sind da eure Erfahrungen? Kann zumindest nicht schaden, dachte ich mir #huepf

Das ist gerade alles ziemlich aufregend und ich bin recht positiv gestimmt :-D

Achso, Herzchen haben wir Donnerstag, Freitag und gestern gesetzt (heute kommt bestimmt auch noch eines hinzu ;-))

Danke für eure Rückmeldungen und habt einen schönen Montag! #winke

Bearbeitet von SteBi91
1

Eigentlich springt ein Follikel erst ab 18mm und man sagt dass er pro Tag 1-2mm wächst.
Wenn er bei dir an ZT13 ~ 11mm hatte dann war es an ZT17 mindestens 17mm könnte aber auch 21mm sein.
Warum wurde denn kein zweiter Ultraschall kurz vor ES gemacht ?

Es gibt keine Studien die beweisen dass HCG bei der Einnistung hilft. Aber wie du sagst kann es nicht schaden. Es sollte dir nur klar sein dass du dann nicht „normal“ testen kannst.

Viel Glück 🍀

2

Hi Sarah,

Danke für deine Antwort. Kurz vor dem ES war Wochenende und gestern hatten sie keinen Termin mehr frei.. War einfach etwas ungünstig getimed, passt aber denke ich trotzdem noch, weil wir die Zeit trotzdem nutzen konnten :)

Und ja, testen nicht vor 2 bis 2 1/2 Wochen nach der Spritze haben sie gesagt. Das wird das hibbeln sicher noch hibbeliger machen 😅

3
Thumbnail

Du kannst auch eine Testreihe machen. Das mache ich auch immer. Ich teste ab ES+8 jeden Tag und schaue ob der Strich stärker oder schwächer wird. Wenn er langsam ansteigt dann ist es eigenes HCG. Wenn es aber immer weniger wird dann waren es die Reste der Spritze.
Hier mal ein Beispiel von mir

weitere Kommentare laden