Neue Chance

Hallo ihr Lieben,
nach unserer ersten fehlgeschlagenen ICSI trotz bester Voraussetzungen (super blasto, ich bin erst 33) bin ich immer noch total geknickt. Samstag habe ich meine Periode bekommen und meine Klinik möchte direkt mit der Kryo (im natürlichen Zyklus) starten (wir haben noch 3 blastos auf Eis). Sie möchte Nichts! verändern. Ich habe Hashimoto, aber von Dexamethason oä hält die Klinik nichts, hat man mir am Telefon mitgeteilt. Nächsten Montag soll ich zum US und Blut. Dann soll ggf direkt der Transfer festgelegt werden. Was könnte ich denn noch machen? Wie kann man die Einnistung fördern?
Irgendwie denke ich, dass wenn es letztes Mal nicht geklappt hat: warum sollte es jetzt klappen?
Da ich bereits einen gesunden Sohn habe (allerdings schon 8 Jahre) und die Kinderlosigkeit wohl nur an den Samen meines Mannes liegt, will die Klinik erstmal nichts untersuchen. Aber wenn bei mir alles okay wäre, dann sehe ich keinen Grund, warum der Embryo es sich nicht gemütlich gemacht hat.
Sorry fürs rumheulen.
Liebe Grüße und danke für eure Tipps :)
Von Herzen alles Gute euch Allen!

1

Auch, wenn es schwer ist, ich würde der Klinik vertrauen und es nochmal probieren. Es ist ja auch bei "gesunden" Paaren so, dass sich nicht jede Eizelle einnistet, es gibt eben keine 100%tige Sicherheit. Sollte dies auch wieder nicht von Erfolg gekrönt sein, würde ich jedoch mit der Klinik nochmal besprechen, ob man was verändern kann, um vielleicht einen höhere Erfolg zu haben

2

Hallo RosaLux, also das heißt du steckst jetzt nach einem Versuch den Kopf in den Sand, weil es nicht sofort geklappt hat?🙈

Das finde ich den falschen Weg, aber gut.

Statistisch klappt es erst nach dem 3. oder 4. Transfer,aber da muss auch alles ok sein im Körper.

Nicht so schnell aufgeben 😉. Und nach einem Versuch muss man auch nicht unbedingt was ändern.

VG
Star2020

3

Es ist leider auch trotz idealer Voraussetzungen und perfekter Blasto vollkommen normal, dass es nicht beim ersten Versuch klappt. Nach dem ersten Versuch ist ⅓ der Paare schwanger. Das heißt leider auch bei einer icsi ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht klappt, als dass es klappt.
Die meisten Kliniken streben Untersuchungen nach 3 gescheiterten Transferen mit Embryonen guter Qualität.
Ich habe auch Hashimoto. Da meine Blutwerte aber soweit gut sind, interessiert das niemanden in der Kiwu weiter und es hat trotzdem funktioniert.
Jedes negativ ist unendlich frustrierend. Aber ihr habt noch 3 gute Chancen auf Eis 😊🍀