Geschwisterchen, gleich ins Kiwu-Zentrum oder natürlich probieren?

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich nach drei Jahren zurück und wir möchten ab August wieder starten.

Unser Erster ist durch eine IUI entstanden. Ich hatte 9 Monate zuvor eine Spiegelung mit Endo-Befund. Das konnte aber gut entfernt werden. Ansonsten passt alles soweit.

Momentan hab ich noch die Hormon-Spirale, die kommt aber im Frühling raus.

Was meint ihr? Soll ich direkt einen Termin in der Klinik machen, oder erstmal ein halbes Jahr so probieren? Weiß jetzt nicht so recht was man da macht 😅

Grüße

1

Wie alt bist du denn?
Ich würde es davon abhängig machen, ob ihr Zeitdruck habt, wie die Finanzen aussehen und auch, wie euer Bauchgefühl dazu ist.

Ich bin direkt wieder in die KiWu Klinik, aber ich bin auch schon 40, da zählt ja jeder Zyklus.

9

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin 36 und hab jetzt keinen Zeitdruck von 1 Jahr hin oder her.

Mein Bauch sagt gleich wieder einen Termin ausmachen…. Einfach weil ich es so kennen 😅

17

Ich gehe gleich wieder ins kiwu Zentrum.
Wir möchten noch ein 3 Kind unser beiden sind jetzt 6 und 8,5 Monate alt.
Ich bin 35 werde im September 36.
Verhüten tun wie quasi seid 11 Jahren nicht und ich war noch nie natürlich schwanger.
Habe nie einen eisprung, dank PCO.
Also warum unnötig zeit vergeuden.

2

Hallöchen, kommt drauf an, wie alt du bist und wie du dich fühlst. Wie eilig es dir ist. Ich würde die Spirale rausnehmen, der Natur ihren Lauf lassen und Gleichheit einen Termin in einer guten Klinik machen, da dauert es ja eh oft ein halbes Jahr, bis man einen Termin bekommt. Die Zeit dann ganz entspannt zum Üben nutzen :) Plan B hat man ja in der Hinterhand! Alles Gute!!!

10

Stimmt im Grunde. Ich werde Parallel einen Termin für Herbst ausmachen. 😊

3

Hey!

Anbetracht der Endo wieder ich direkt wieder in die kiwu gehen. Damit es schnell geht und die Endo nicht wieder wuchert.

Liebe Grüße
Schoko

11

Vielen Dank. Werde mir einen Termin im Herbst geben lassen.

4

Hallo,

Ich habe das Este mal nach 8 Jahren Kinderwunsch 2021 positiv testen dürfen. Ich bin auch mit Hilfe der KiWu-Klinik schwanger geworden. Bei uns hat es durch die IVF geklappt. Mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt.

Letztes Jahr war ich dann im August ungeplant schwanger. Leider endete das in der 8. Ssw in einer FG. Danach wollten wir 3 Monaten abwarten und bin dann direkt schon im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Die Ärzte sagten mir immer, dass so etwas möglich ist uns es stimmt. Ich bin 35 Jahre. Vllt probiert ihr erstmal ein halbes Jahr. Wenn es nicht klappt, dann würde ich mich an die KiWu-Klinik wenden. So hatten wir es auch vor, falls es nicht geklappt hätte.

Ach und, ich hatte auch die Endometriose und hatte vor der IVF eine Bauchspiegelung gehabt, wo auch alles entfernt wurde. Jetzt klappt es zum 2. Mal auf normalem Wege.

Drücke euch fest die Daumen.

Gabi
.

Bearbeitet von gabiiii87
12

Was für eine tolle Geschichte 🥰 vielen Dank für den Mutmacher 😊

5

Wir hatten sogar eine icsi,und mein Sohn ist danach natürlich im 3. Üz entstandene.

Versuch macht klug :)

Würde zeitgleich einen Termin machen,da wartet man ja auch oft länger. Absagen kann man immer :)

13

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch ❤️ so werde ich es machen 😊

6

Ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, hab aber eine Freundin, eine Arbeitskollegin und eine Bekannte, die beim ersten Kind nur durch ICSI schwanger geworden sind.

Die Bekannte ist 5 Monate nach der Geburt des ersten Kindes ungeplant mit Nr. 2 schwanger geworden.
Die Arbeitskollegin wünschte sich nach einem Jahr ein Geschwisterchen für ihr Kind. Sie und ihr Mann wollten es erstmal zwei Monate versuchen bevor sie wieder in die Kiwu-Klinik gegangen wären - sie wurde im ersten Zyklus schwanger.
Die Freundin ist im November 2021 wieder in die Kiwu-Klinik gegangen für Kind Nr. 2 und hatte in einem Jahr 5 ICSIS, davon eine Schwangerschaft, die allerdings in einer Fehlgeburt endete in der 6. Ssw. Dann hat sie es doch einmal probiert auf natürlichem Weg und ist sofort schwanger geworden und jetzt in der 10. Ssw. :)

Ich kenn zwar auch eine, die bei beiden Schwangerschaften auf die künstliche Befruchtung angewiesen war, in dem Fall lag das allerdings ausschließlich an den Spermien ihres Mannes - sie wäre sonst auch auf natürlichem Weg schwanger geworden …

14

Wow vielen Dank! Das tut gut einfach mal zu hören! ❤️

7

Liebe ulmerin,
Ich schließe mich den vorrednerinnen an, dass es ein bißchen altersabhängig ist.
Trotzdem kann ich dir kurz von mir berichten:
Ich hab auch endometriose, mein erstes Kind habe ich mit fast 39 Jahren nach 6 icsis bekommen. Ende 2022 wollten wir fürs geschwisterprojekt wieder in die kiwu, jetzt bin ich spontan schwanger und aktuell in der 22.ssw, bei der geburt bin ich 41jahre alt.
Es ist also sehr wohl möglich, dass es später trotzdem spontan klappt, aber eine Garantie gibt's halt nicht.

Alles Gute für euch!!

15

Herzlichen Glückwunsch 😍 das klingt toll!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde einfach einen Termin für Herbst ausmachen. Mal sehen ob es bis dahin natürlich klappt 😊

8

Ich wurde es abhängig machen von Alter und ggf jetzt schon die Spirale ziehen und gucken was passiert.

Bei uns war es so 3 Jahre unerfüllter Kinderwunsch aufgrund von OAT 2 eher 3 bei meinen Mann. Wir wussten davon schon eher das mein Mann sich fast vor haben schon testen lassen. Dennoch natürlich versucht und in der Zwischenzeit aus organisiert geheiratet neue tests gemacht und den Termin ausgemacht. Erste icsi ist unser Sohn entstanden.

Nicht verhütet weil mit so schlechten SG ist ein 6 er in Lotto wahrscheinlicher.
Anfang Januar hab ich ungeplant positiv getestet da ist unser Sohn gerade 7 Monate alt geworden.

Also möglich ist es zumal es bei dir mit einer iui geklappt hat und dir Endo saniert wurde im besten Fall ist noch nichts nachgewuchert evtl vlt nochmal ne Spiegelung machen
Lg

Js mit 🐻 8 monate im Arm und🐞 12 ssw im🤰🏻

16

Ja stimmt! Ich werde sie mir in der nächsten Zeit entfernen lassen und sehen was passiert. Dank für deine tolle geschickt und weiterhin alles gute 😊