Erste IVF, Stimu abbrechen?

Ich hab Angst 😔
Ich bin 35, AMH 1,83, erste IVF.
Heute ist ZT4, gestern abend die vierte Bemfola 300iE.
Im US war ein Follikel mit 16 und ein paar viel kleinere mit 4 mm zu sehen.
Es werden jetzt die Blutwerte abgewartet. Morgen Mittag bekomm ich bescheid, ab wann ich Ganiran und Luveris spritzen soll.
Am Freitag wird dann über Abbruch oder PU von wahrscheinlich einem Follikel am Montag entschieden.
Was ist da los? 🥺
Ist das eine Zyste?
Diese Ungewissheit macht mich grad fertig.
Hat vllt jmd ähnliche gehabt?
Was sehen die im Blut von heute?

1

Hallo, ich versteh gerade nicht: du bist doch erst ZT 4!
Wieso Abbruch? Wieviel musst du denn spritzen am Tag?

Ich kenne nur ab ZT 3 spritzen oder Downregulierung im Vorzyklus.

Hast du denn einen US zum Zystenausschluss gemacht bekommen?

VG
Star2020

2

Ich spritze 300 am Tag.
Ich habe am letzten Zyklustag begonnen, weil meine Blutwerte gepasst haben und meine Periode zwei Tage zu spät war (16 statt immer 14 HL Tage).
Hatte einen US am vorletzen ZT und ich hatte keine Zyste 🤷‍♀️

3

Mh da kenn ich mich leider nicht aus.

Ich versteh nicht wie eine Periode zwei Tage zu spät sein kann. Man fängt dann an, wenn die Periode eben kommt. Das weiß ich leider nicht.

Aber alles Gute.

VG
Star2020

4

Hi!

Ich habe zweimal nach Beginn der Blutung angefangen und bei der downregulierung musste ich auch irgendwann vorher anfangen weil meine Mens nicht durchkam. Allerdings hatte ich meinen ersten Ultraschall erst an zt 9 und da hat man auch noch nicht alle Follikel gesehen. Ich würde erstmal abwarten. Zt 4 ist doch sehr früh.

5

Ja, abwarten, alles so nervenaufreibend.
Kann sich noch alles entwickeln, aber ich bin schon schockiert irgendwie

7

Das kann ich mir vorstellen! Man erwartet ja auch einfach mehr und liest ganz oft hohe Anzahlen. Ich würde jetzt bis zum nächsten Termin Mal abwarten. Vielleicht kommen die Kleinen ja noch ☺️ das ganze ist einfach insgesamt eine sehr nervenaufreibende Zeit!

6

Hallo, ich kann dir von meinem letzten Zyklus berichten.
ZT 3 Stimu Beginn, keine Zyste sichtbar. ZT 9 waren 8 Follikel sichtbar, einer davon viel größer als die anderen. Unklar war ob es ein großer Follikel oder doch eine zyste war.
An ZT 11 war dieser plötzlich nicht mehr sichtbar, Blutwerte progesteron leicht erhöht aber noch im Rahmen.
Unklar ob die Zyste/Follikel weg war oder vorzeitig gesprungen ist.
ZT 13 haben wir dann entschieden auszulösen da die anderen Follikel sich gut entwickelt hatten. ZT 15 war punktion. Es wurden 5 Follikel punktiert. Danach haben wir dennoch abgebrochen, da nur eine Eizelle "gut aussah" lt Biologe und mein progwert schon viel zu hoch war.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir besser läuft.
Lass mal deine Blutwerte prüfen. Alles Gute.

8

Ich danke dir für das teilen deiner Erfahrung.
Morgen Mittag rufe ich wegen den Blutwerten von heute an.

Komisch ist, dass sie mit keinem Wort gesagt hat, dass es eine Zyste sein könnte. Sie sprach noch davon ob man diesen einen Follikel am Montag punktiert 🤷‍♀️

9

Vielleicht ist es ja auch ein Follikel.
Mein Arzt meinte, dass man mit Stimulation möglichst gleich große Follikel möchte wegen der reife.
Fraglich ist natürlich ob du eine punktion für einen Follikel möchtest. Da ja auch nicht klar ist, ob sich dieser dann auch Befruchten lässt.

weitere Kommentare laden
14

Weil ich diese Forenbeiträge hasse, die niemals aufgeklärt werden, hier ein Update:

Im US waren am Freitag 3 Follikel zu sehen. Der große mit 20 mm und zwei mit 10 mm.
Heute wurde zwei reife Eizellen gewonnen ❤️

Ich bin trotz aller Widrigkeiten positiv gestimmt 🥰