Silopo: Termin Partnerimmunisierung erst in fünf/sieben Monaten

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Termine für die Partnerimmunisierung in Göttingen bekommen und könnte nur noch heulen. Der erste Termin ist erst im Juli und der zweite im September. Das heißt der nächste Transfer ist frühestens im Oktober. Wir sind seit Anfang Januar an dem Thema dran. Kein Mensch hat uns gesagt dass und das 10 Monate kostet!!! 😭
Durch das HLA-sharing sehe ich aber keinen anderen Weg als zu warten. Habt ihr Vorschläge wie wir die Zeit nutzen könnten?
Ich ärgere mich so sehr, unsere letzte Icsi war im Oktober/November, dann haben wir bis Januar gewartet um ein Gespräch mit unserem Arzt zu bekommen, dann hat es mit der Blutabnahme nicht geklappt wegen dem blöden Poststreik also sind wir spontan 450km dorthin gefahren um nochmal Blut abzugeben und nicht noch mehr Zeit zu verlieren und jetzt das! 😥Pimp my eggs/sperm können wir ja grad wieder absetzen...
Ich bin grad einfach nur fertig. Grad läuft einfach alles schief und ich weiß nicht wie lange ich das alles noch durchhalten kann 🥺
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

1

Hallo erstmal ! Ich kann deinen Unmut echt gut nachvollziehen. Wenn ich dir einen Raht geben darf, dann macht auf jedenfall Pimp my eggs/ sperm weiter. Schaden kann es nicht und um so mehr Vorlaufzeit ihr dafür habt um so besser ;-)

Ganz liebe Grüße
Sarilarie23 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️

7

Hallo Sarilari,
wir machen das jetzt schon seit November weil wir gehofft hatten dass es im März mit der dritten Icsi weitergeht.
Aber ja, ich bin manchmal einfach genervt von der ganzen Sache und zieh es dann doch immer durch.
Danke dir 🧡

2

Hallo,
wir waren in der Uniklinik in Köln. Termin hatte ich ziemlich zeitnah bekommen und das ganze kostet dort als Selbstzahler um die 600 € für 2 Sitzungen.

Vg Evi

8

Hallo Evi,
Danke für den Tipp! 600€ wäre ja echt eine Alternative. Das schau ich mir mal an.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

3

Hallo Mamantobe,

ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte auch geplant längst wieder inmitten der 3. IVF zu sein, aber ständig ist was anderes im Kinderwunsch ☹️.

Ihr hattet bisher nichts zum Einfrieren?

Gibt es nicht noch eine Klinik in Kiel, die die Partnerimmunisierung macht!?

VG
Star2020

9

Hallo Star,
das ist alles einfach so anstrengend und frustrierend. Wir haben auch sonst gerade eine schwere Phase, da hat mich das vorhin einfach überfordert.
Wir hatten bei der ersten Icsi auch was zum einfrieren, bei der zweiten Icsi leider nicht.
Kiel ist halt echt ne halbe Weltreise aus Süddeutschland 🙈 Aber ich werde mir wohl mal noch Köln anschauen.
Danke dir 🧡

12

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Mir geht es oft genauso. Altag meistern und dann noch die ganze Kiwu-Reise....

Schlaf mal ne Nacht drüber. Ja, Köln wäre doch auch gut. Es gibt bestimmt eine Lösung 👍.

LG
Star2020

4

Hallo,
ich kann Dir leider keine private Nachrichten schicken, ich kann Dich eventuell etwas beruhigen, möchte das aber hier nicht öffentlich schreiben.

LG

5

Hi, darf ich vllt fragen, wann man diese Partnerimmunsierung macht? kenne mich damit nicht aus aber man will ja alles versuchen.

10

Hallo Marias,
die Immunologie testet man wenn mind. drei Transfers fehlgeschlagen sind (dann zahlt die KK) und man keine konkrete Diagnose hat. Die Partnerimmunisierung ist quasi das Ende der Fahnenstange.
Bei uns kam heraus dass wir uns genetisch sehr ähnlich sind und die Partnerimmunisierung deswegen sinnvoll ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber verschwindend gering.
Viel Erfolg dir 🧡

6

Wir waren in Kiel und haben dort ziemlich zügig einen Termin bekommen, etwa 6 Wochen Vorlaufzeit.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

11

Danke dir Luthien,
Kiel ist für uns leider wirklich seeehr weit weg. Ich werde aber den Vorschlag mich mal in Köln zu erkundigen weiterverfolgen.
Liebe Grüße 🧡

13

Könnte man mit einem Kurzurlaub an der Ostsee verbinden 🙂

14

Hi, ich kenne eure Geschichte nicht. Hast du schon mal über eine Therapie mit Immunglobulinen nachgedacht bzw dich dazu informiert?

Ich kann dir da die Praxis von Prof. von Tempelhoff empfehlen. Wenn du in Süd/Mittel Deutschland lebst, vielleicht eine Option? Ein Bluttest kostet dort um die 600€, anschließend weiß man ob man für die Therapie mit IGG in Frage kommt. Es gibt kein vielleicht sondern je nach Blutwerten ein ja oder nein.

Wir hatten 2x Erfolg damit.

LG und alles Gute

mondi

15

Hallo Mondilein,
Danke für den Tipp, das schaue ich mir auch mal an.
Viele Grüße
Mamantobe🧡