Antrag Kostenerstattung IKK

Guten Abend,

für unsere IVF haben wir noch die Möglichkeit bis zu 1000 Euro erstattet zu bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht einfach die Medikamenten kosten einzureichen? Das sind ja schon über 1000 Euro. Oder muss man warten bis man alle Rechnungen also auch die von der Kinderwunschklinik vorliegen hat und alles gesammelt dann einreichen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe

1

Du kannst einfach 1000 Euro abrechnen. Auf dem Rezept muss das mit dem Paragraph stehen. Der Mann kann auch 1000 Euro abrechnen. Da wird es vermutlich nicht so viel sein.
Wieso hast du denn so viele Kosten für Medikamente? Ich habe da nur 400 Euro an Zuzahlung.

2

Also ich habe jetzt auch schon fast 500 euro für die erste Stimuwoche....da kommen bestimmt noch mal 400€ dazu

3

Warum kauft ihr nicht in Frankreich? Ich habe für alles nicht mehr als 900 Euro gezahlt. Davon wird noch 50 Prozent von der KK übernommen. Sind 450 mein Anteil. zzgl. 870 für die ICSI. Ja da bin ich schon über die 1000 Euro. Aber trotzdem insgesamt günstiger.

Beispiel Frankreich
900er Pen Gonal F 295,60. Davon die Hälfte sind rund 150 Euro Eigenanteil für 1 Pen.
Ganirelix ca 30,00. Also Eigenanteil 15 Euro pro Spritze.

weitere Kommentare laden