Verfrühte Periode noch vor Eisprung !! Frage

Ihr Lieben, ich bin völlig durcheinander. Ich hatte vor 2 Wochen die reguläre Blutung und jetzt schon wieder. Es ist keine Zwischenblutung, es ist eine richtige Periode. Stark und mit Gewebestückchen (sorry for that!!) Von den Ärzten kriege ich keine Erklärungen, außer, dass die Follikel noch nicht ausreichend entwickelt sind. Wow. 😐😐

Hattet ihr das auch schon mal? Kann mir jemand das irgendwie plausibler erklären? Wie kann man seine Periode haben, wenn kein Eisprung war? Einfach mal ,2 Wochen zu früh? Welche Hormone sind denn bei mir durcheinander? Bitte helft mir, hab Chaos im Kopf. Danke!! Vor allem ist jeder Abgang der GBMS im Kinderwunsch Mist, vor allem auch, wenn es einfach nicht mal an der Zeit für die Periode ist... Liebe Grüße

1

Liebe L.ina,

Ich hatte das letzten Sommer rund vier Monaten. Ich bekam alle 15-17 Tage meine Regelblutung. Bei mir lag es daran, dass meine Eierstöcke sehr erschöpft waren von monatelanger Letrozol Gabe und entweder kein Eisprung stattfand, weil sich kein Follikel gebildet hatte oder es war auch mal ein Follikel dabei, der so schlecht reifte, dass die hormonabgabe dieses Follikels nicht reichte, um einen Zyklus zu gewährleisten.
Das war alles einer besonderen Situation bei mir geschuldet und hörte dann auch wieder auf! Also kein Grund zur Panik!

2

Das ergibt Sinn, danke für die Erklärung! Wie habt ihr das bei dir in den Griff bekommen? Hast du deine Eierstöcke irgendwie unterstützen können?

3

Ja, tatsächlich! Ich habe fünf PRP Behandlungen machen lassen und ab der dritten hatte ich wieder spinnbaren Zervix vor dem Eisprung und eine 2. Zyklushälfte von 14 Tagen.

weitere Kommentare laden