Basisuntersuchung Unikid

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in den Club.

Meine Eckdaten:
39 Jahre alt,
seit einem Monat weiß ich dass meine Eileiter verschlossen sind,
Erstgespräch hatte ich mit Herrn Papadopoulos im Unikid.

Ich soll zur ersten Basisuntersuchung ab dem 2.-5. Zyklustag kommen.

Meine Gedanken fahren im Moment wirklich Achterbahn. Bin Lehrerin und einfach Urlaub nehmen oder später kommen ist nicht ganz unkompliziert.

Die Schulleitung ist zwar eingeweiht und gewährt mir Sonderurlaub aber im Moment bin ich nicht sicher ob die Periode heut oder morgen kommt und kann mich für Montag noch nicht ausplanen lassen.
Und spontan den ganzen Tag krank melden, will ich auch nicht.

Meine Frage:

Was wird bei der Basisuntersuchung alles untersucht? Nur die Blutentnahme?

Und wenn ich 7.30 dort bin, ist man dann schnell wieder raus, um zur Arbeit zu düsen?

Danke!

Leanon

1

Wir lange die Untersuchung dauert war bei mir sehr unterschiedlich. Mamchmal hatte ich Glück und war gerade früh die 1. Oder 2. Und war dementsprechend schnell woeder draußen, aber manchmal musste ich auch schon bis zu 2 h warten. Aber das war eher der Fall wenn ich spontan dort war oder gegen Mittag. Wenn ich mich richtig erinnere wurde nur Blut abgenommen und ein US gemacht. Also ging relativ flott

2

Hallo Bambi,

danke für deinen Antwort.
Habe jetzt am Dienstag um 7.30 den Termin und hoffe dass ich dann rechtzeitig wieder draußen bin...

Ich könnte wählen zwischen 7.30, 7.45 usw. also im 1/4-Takt... Daher nehme ich an, dass eine Basisuntersuchung auch nur eine Viertelstunde geht? Weißt du was die da neben Blut untersuchen?

Danke und liebe Grüße Leanon

3

Bei mir war es nur Ultraschall und Blut und musste dann paar Tage später kurz vorm Eisprung nochmal hin wieder Blut und Ultraschall. Antrallfolikel gezählt geschaut wie Schleimhaut aufgebaut ist usw. Nix weltbewegendes sonst