HCG bei 114 - gestern leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei PU/ES+14 nach Blastotransfer im Kryo-Zyklus einen HCG-Wert von 114 aus dem Labor bekommen :-)

Eigentlich aller Grund zur Freude, aber irgendwie fällt es mir schwer, da ich gestern eine leichte hellrosa schmierblutung hatte. Heute ist weitestgehend wieder alles ok, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Progesteronwert ist laut Labor wohl gut, das kann es also nicht sein.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Fühlt euch lieb gedrückt
Trish

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich hatte auch Schnierblutungen in der 5. bis 6. Woche. Das kann verschiedenste Gründe haben. Es ist halt alles sehr gut durchblutet und da entsteht schnell mal eine kleine Verletzung. ZB beim Sex oder wenn man Progesteron vaginal zu sich nimmt.
Solange es nur minimal bleibt oder sogar einmalig, ist alles gut. Es hilft halt leider auch kein Ultraschall oder ähnliches, weil es noch so früh ist. Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen, auch wenn die Schwangerschaft intakt ist.
Alles Gute 😊

4

Lieben Dank für deine Einschätzung ♥️

2

Hallo liebe Trish,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #blume Der hCG-Wert klingt super, finde ich! Ich kann gut nachvollziehen, dass Du wegen der leichten Blutungen besorgt bist. Ich würde das gegenüber der KiWu-Klinik ansprechen und fragen, ob Du zur Ultraschall-Kontrolle kommen sollst. Ich hatte anderthalb Wochen nach meinem positiven Bluttest am letzten Wochenende auch leichte Blutungen und war sicherheitshalber beim Notdienst im Krankenhaus, dort war aber alles in bester Ordnung. Ich habe die Empfehlung bekommen, mich zu schonen. Gestern war ich dann zum Ultraschall in der KiWu-Klinik, auch da waren minimale rote Blutungen zu sehen, die aber auch nicht für weiter schlimm gehalten wurden, da alles sonst perfekt aussieht, Hämatome nicht in Sicht sind usw. Laut meinem Arzt kann das in der Frühschwangerschaft durchaus vorkommen, auch er hat mir den Rat gegeben, mich noch etwas zu schonen. Ich bin aber froh, dass es abgeklärt werden konnte, denn man macht sich ja schon direkt riesige Sorgen.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft! ❤️
Elis (6+3)

Bearbeitet von Elis.
5

Danke dir ♥️ Die Klinik war recht entspannt und meinte, man könne grad noch nichts machen. Leider ist abwarten angesagt 🙃

3

Der Wert ist doch definitiv super 👏🏼 sonst können Blutungen ganz normal sein. Alles ist gut durchblutet und sicher nimmst du auch Progesteron vaginal ein oder? Da kann es leicht zu kleinen Verletzungen kommen

So doof es ist, man kann nur abwarten 🍀 viel Glück!

Hatte in jeder SS Blutungen tatsächlich … in dieser auch mit Abstand am Schlimmsten und dennoch ist es die erste erfolgreiche. Also vertrau auf deinen Körper und dein Bauchwunder 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+3

6

Danke dir, das beruhigt mich etwas ♥️

Ja, ich nehme auch Progesteron vaginal. Hatte da bisher aber zum Glück noch keine Probleme mit.

Dir auch alles Gute für die weitere Schwangerschaft! ☀️