Gerinnung überprüfen?

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt im 16. ÜZ, wir haben 3 negative IUI hinter uns und im April steht die erste IVF/ICSI an.
Ich hatte noch nie eine Einnistung, unklar warum weil bei mir alles in Ordnung ist und die Spermien meines Freundes ebenfalls gut sind.

Ich war gerade bei meiner neuen Frauenärztin und sie hat mich an einen Gerinnungsspezialisten überwiesen, weil ich ihr gesagt habe dass meine Kiwu nichts davon hält meine Gerinnung zu testen.
Ich weiß aber noch nicht wieviel da jetzt an Kosten auf mich zukommt für die Gerinnung (wohne in der Schweiz).

Denkt ihr denn es macht wirklich Sinn die Gerinnung zu überprüfen oder ist das erstmal unnötig?

Liebe Grüße

1

In Deutschland übernimmt das die Krankenkasse, wenn man eine Überweisung hat. Für sinnvoll halte ich es schon, da es wenig aufwändig ist und nicht invasiv.
Du sagst, bei dir sei alles ok. Was wurde untersucht? Lg

2

Hycosi wurde gemacht, die Eileiter sind frei. Was bei mir nicht so gut wert ist halt mein niedriger AMH Wert. Wegen dem drängen die Ärzte auf die IVF und sagen eine vorherige Bauchspiegelung würde jetzt nur kostbare Zeit verschwenden. Endometriose gab es bisher keine Hinweise, kann man ohne Bauchspiegelung natürlich nicht ausschließen.
Ich bin gespannt wie hoch die Kosten für die Gerinnung dann sein würden 😊

3

Aber die Überweisung bekommt man doch erst nach drei Fehlgeburten? Wurde mir zumindest so von Klinik und FA gesagt.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir wurde die Gerinnung direkt in der KiWu Klinik geprüft ( wohne auch in der Schweiz), und die KK hat alles bezahlt. Alles an Diagnostik hier wird von der Kasse bezahlt sowie ja auch meist 3 bis 5 IUI's, respektive ein gewisser Teil. Die IVF/ICSI müssen hier ja alle selber zahlen dies weisst du sicherlich aber auch wenn du während der IVF weitere Diagnostik machen lässt, musst du dafür dann nichts bezahlen.

LG Zyklota😊

9

Oh super, das beruhigt mich in Hinblick auf die Kosten. Danke!! Wurden Killer- und Plasmazellen bei dir denn auch in der Kiwu Klinik überprüft? Das ist noch so ein Punkt auf meiner Liste, den ich gerne abhaken möchte. Meine Klinik spricht sich gegen alle weiteren Diagnostik Sachen leider aus, daher mache ich das jetzt über die Frauenärztin.
KIR Gene habe ich auf dem DKMS Befund gesehen, dass mir einige fehlen, aber das ist ja auch umstritten…

10

Gerne😊Ja, bei mir wurde eine GM Spiegelung und danach eine Biopsie gemacht, musste aber bereits aufgrund des Befunds der Spiegelung 14 Tage lang Antibiotika einnehmen. Die KK hat alles bezahlt. Ich war in der Kinderschwunschklinik im Inselspital ( Bern) und war hoch zufrieden. Bei mir wurden die Gründe gefunden wieso keine ss gehalten hat, mit den Medikamenten die ich verschrieben bekommen hab bin ich nun das allererste mal intakt Schwanger nach 3 Sternchen und hoffe es bleibt so. Die haben mich wirklich auf den Kopf gestellt und ich musste nichtmal drum bitten. Dazu sind die Preise Human, die IVF inkl. Medis kostet um die 6000-7000, IVF ohne Stimu kostet 2500.- pro Zyklus🙏