Zwei gescheiterte Kryos. Was nun?

Hallo zusammen. Ich (26) und mein Mann (30) sind seid 1,5 Jahren im Kiwu. Bei mir soweit alles in Ordnung, aber bei meinem Mann ist es schwierig. Wir haben bei einer icsi 12 Einzeller befruchten können. Aber nicht einsetzen, weil ich eine leicht überstimmulation hatte. Nun haben wir bereits zwei künstliche Kryo Versuche hinter uns, leider ohne Erfolg. Mir wurde immer nur eine Blastozyste eingesetzt. Jetzt die Frage. Habt ihr einen Tipp, was wir noch machen können damit es funktioniert? Langsam habe ich Angst dass es an mir liegt.

Danke euch ☺️

1

Hallo, das kann man so nicht sagen. Wir kennen ja deine Diagnosen nicht.

Für die Einnistung kann man leider nicht wirklich was machen.

Bei zwei Kryos bist du noch total im Rahmen. Statistisch dauert es 3-4 Versuche.

Alles Gute.

VG
Star2020

6

Bei mir gab es bisher keine Untersuchungen und daher auch keine Diagnosen.
Ich werde dann mal den nächsten Versuch abwarten. Danke dir für die Antwort ☺️

2

Liebe Jjilp,
bei den wenigsten Paaren klappt es direkt oder mit nur zwei TF. Das muss noch nicht heißen, das etwas nicht stimmt. Ich weiß nur zu gut, wie traurig man nach einem gescheiterten Versuch ist. Man sucht nach dem Grund und denkt, da stimmt doch was nicht. Aber Wenn ihr aber dennoch auf Ursachenforschung gehen möchtet, würde ich weitere Diagnostik mit eurem Arzt/eurer Ärztin besprechen. Ich drück euch fest die Daumen ✊🏼🍀

5

Danke fürs Mut machen! Ich werde noch den nächsten Versuch abwarten und sonst mit der Ärtzin klären ob wir noch Untersuchungen machen können.
Geduld ist leider nicht so mein Ding 🫣

9

Das kennen wir alle. Wir haben ja auch eigentlich mehr als genug gewartet und dann denkt man natürlich, wenn man den letzten Schritt, also den einer IVF/ICSI, geht, dann muss es doch direkt klappen. Und es wird auch nicht besser. Ich starte bald unseren 6. Versuch und ich hasse es, dass ich jetzt darauf warten muss.

3

Tut mir leid, dass es auch bei euch nicht auf Anhieb klappt. Aber es bruscherà einfach Geduld und ihr seid jung 🤞

Ich rate zur Diagnostik: Gerinnung und Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killer und Plasmazellen. Hast du das schon gemacht?

4

Danke für deine Antwort. Nein bei mir wurde noch nichts weiter untersucht. Das werde ich bei der Ärztin mal ansprechen ob wir das untersuchen können. ☺️

7

Und bei deinem Mann? Hat er eine Diagnose?

weiteren Kommentar laden
10

Was hast denn an Diagnostik durch?

- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Gerinnung
- Biopsie der GMSH (Killer-/Plasmazellen und Mikrobiom)
- Insulinresistenz
- KIR-Gene
- Humangenetik

Wenn nicht, würde ich das der Reihe nach mal angehen.

Progesteron und TSH passen zu TF?