Wie ging es euch nach PU

Hallo zusammen .

Ich bin so froh. Endlich hat sich das bangen gelohnt. Mein E2 wert von letztem Mittwoch ist bei 596 und alle Folikel sind über 16mm und größer .. das kam heute an ZT 18 beim US heraus . Ich darf am Samstag auslösen und habe Montag PU. Ich hoffe das sich alle sichtbaren 15 Folikel befruchten lassen . Sie meinte es seien mehr aber sie wollte beim US nicht zu fest drücken.

Wie ging es euch nach der PU ? Hat man starke Schmerzen und kann man am nächsten Tag wieder arbeiten?

Liebe Grüße Ilo

1

Mir ging es nicht gut. Zum einen wegen der Narkose, die mich ziemlich außer Gefecht gesetzt hat zum anderen wegen der Schmerzen. Außerdem war ich durch die Hormone und die ganze Situation ziemlich deprimiert.
Es hat drei Tage gedauert, bis ich wieder halbwegs hergestellt war. Ich war sehr froh drum, die Zeit bis zum Transfer krank geschrieben zu sein.

Vielleicht haben andere Frauen andere Erfahrungen, aber ich wäre nicht in der Lage gewesen am nächsten Tag zu Arbeiten.

4

Danke für deine Antwort, oh das hört sich natürlich nicht so schön an ..

Ja meine Stimmung ist jetzt mal gut nachdem endlich mal positive Nachrichten kamen .. davor war ich sehr dünnhäutig und schnell genervt

2

Hi Ilo,

Ich komme gerade von der Punktion. Mir geht es gut 👍 die Narkose ist wirklich halb so wild (hatte schon mal eine Narkose, danach ging es mir sehr sehr schlecht).
Arbeiten, hmmm kommt drauf an als was du arbeitest. Körperliche Arbeit das könnte ich mir nicht vorstellen das das so schnell wieder geht. Im homeoffice am Schreibtisch - gut möglich.
Viel Erfolg 🍀

3

Das freut mich zu hören , das es dir gut geht. Hast du gleich erfahren, wie viel punktiert werden konnte?
Ja diese kurz Narkose müsste ich eigentlich ja gut vertragen .. ich bin gespannt. Ich arbeite als Pflegedienstleitung in einem kleinen Heim. Hin und wieder in Notfällen muss ich auch mal mit Pflegen aber da kann ich mich ja in dieser Woche raus ziehen. Oder ich muss es abhängig machen wie es mir geht vielleicht ..

Ich wollte lieber ein paar Tage nach dem Transfer zuhause bleiben .. wann wird er bei dir gemacht? Oder erfährt man dies erst noch?
Wenn es bei mir wirklich Tag fünf wird dann wäre es der Samstag .

5

Ja, das wurde uns direkt danach vom Labor mitgeteilt. Im US ein paar Tage vor der Punktion waren 15 Stück zu sehen aber letztendlich wurden heute wohl 12 punktiert. Ich denke damit kann man zufrieden sein.
Unser Wunsch ist der Transfer einer Blasto am Mittwoch aber uns wurde heute auch nochmal gesagt das da viele Faktoren jetzt noch mitspielen und es könnte auch ein Transfer am Montag geben, eben je nachdem wie sich alles im Labor entwickelt.
Also arbeiten am nächsten Tag, ich denke da musst du wirklich schauen wie es dir so geht. Das ist bestimmt auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Drücke euch die Daumen 🍀 das wird!

weitere Kommentare laden
6

Ich hab 2 Tage gebraucht.
4 bis ich gar nichts mehr gemerkt habe ,
Ich hab die Narkose nicht gut vertragen . War aber auch meine erste seit 15 Jahren .
Schmerzen und Übelkeit direkt nach dem wach werden hab Infusion bekommen und mir ging es schnell besser . Tag selber hab ich fast nie geschlafen.
War vor das ich den Tag danach noch krank geschrieben worden bin. Ich arbeite körperlich hätte an dem Tag drauf viel und schwer heben müssen.
Und ich bin selten und sehr wenig krankgeschrieben

8

Ok dann werde ich wohl tatsächlich warten müssen, wie es mir Schluss endlich geht. Also ich werde mich auf jedenfall am Sonntag krank melden für Montag . Und dann schaue ich weiter .

Dankeee

10

Hi!

Also bei mir war es unterschiedlich. Diesmal bin ich auch erst drei Tage nach PU wieder halbwegs fit. Lange stehen ist noch sehr anstrengend. Wichtig ist auf jeden Fall viel trinken und Eiweiß zu dir zu nehmen.
Du solltest von einer Befruchtungsrate von etwa 70% ausgehen. Das ist der Normalwert. Bei einer icsi etwas mehr. Es ist sehr selten, dass sich alle befruchten lassen. Nur damit du nachher nicht frustriert bist 😉

11

Hallo Ilo, ich habe meine Punktion ohne Narkose gemacht 5 Folikel waren punktiert, mir ging so gut dass ich paar Stunden später in der Arbeit zu Nachtdienst gegangen bin ,
Lg 🍀🤗

13

Hallo Ilo,

Ich hatte schon unterschiedliche Erfahrungen.
Erste Punktion: 30 EZ -> 15 befruchtete -> frezeAll - gar keine Probleme und am nächsten Tag wieder im Büro
Zweite Punktion: 26 EZ -> 12 befruchtete -> Frischetransfer an PU+5 - Schmerzen im UL für 2-3 Tage. Da bin ich auch noch den Tag nach PU zuhause geblieben & dann war glücklicherweise Wochenende.

Unterschied bei den Stimmus: beim zweiten Mal weniger Ovaleap, beim ersten Mal noch keine Behandlung gegen Killerzellen. Die macht mich gefühlt in Summe angreifbarer.

Kann aber eben bei jeder anders sein :)
Ich hoffe, das hilft Dir.

Bearbeitet von Winterwald
14

Hallo und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung .. war dann dein zweiter Versuch auch erfolgreich oder ?

Was genau ist den eine Behandlung gegen killerzellen und wie sieht diese aus bzw. wie stellt man fest das man dies benötigt ?

Liebe Grüße

17

Hallo Ilo,

Bisher ist unser Frischeversuch erfolgreich und ich warte auf den US Termin nächste Woche.

Killerzellen kann man durch eine Biopsie feststellen. Dazu wird etwas Gewebe um den Eisprung herum entnommen.
Falls man eine erhöhte Anzahl uteriner natürlicher Killerzellen hat, kann man sie künstlich runterregulieren. Ich bekomme alle 3 Wochen eine Infusion mit Intralipid. Dauert ca. ne halbe Stunde bei mir.
Die Therapie ist aber wohl umstritten, da es keine ausreichende Studienlage gibt, die die Wirkung bestätigt.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe fast eine Woche gebraucht bis ich wieder wirklich fit war. Die Narkose war nicht das Problem. Bei mir wurden aber 18 EZ punktiert und die Eierstöcke waren sehr vergrößert. Punktion war freitags. Montags bin ich ins Büro um nach ca. drei Stunden wieder nach Hause zu gehen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Donnerstags hatte ich beruflich Außentermine. Zum Glück hat meine Kollegin die Hälfte übernommen, weil ich es nicht geschafft hätte. Hatte lt Ärztin aber keine Überstimulation. Letztendlich war es das aber alles wert. Bin jetzt in der 8. SSW 🥰

16

Ok dann bin ich wirklich gespannt wie es wird .. nach dem Transfer bist du aber normal arbeiten gegangen oder ?