Stimu in Bauch oder Oberschenkel? (Übergewicht)

Hey ihr Lieben,

Eigtl steht die Frage ja oben schon… hab schon gegoogelt und verschiedenes gelesen.
Hätte aber gern erprobte Meinungen.

Bei der letzten ICSI habe ich alles Medis für die Stimu in den Bauch gespritzt. Die Ausbeute war nicht so der Knaller.
Irgendwann hab ich dann vor kurzem gelesen, dass man bei Übergewicht besser in den Oberschenkel spritzen sollte, weil es dann besser wirkt.
Nun ja… dünn sind die auch nicht bei mir…

Mich würde interessieren ob jemand in ähnlicher Situation war und einen Unterschied von Bauch zu Oberschenkel feststellen konnte.

Ich bin gerade in der Downregulation und spritze täglich Decapeptyl. Das spritze ich in den Oberschenkel.

Ich hab einfach Bedenken dass weder das Deca noch die Stimu richtig wirkt weil ich so eine Speckliese bin… 🙈

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit 🫶🏼

1

Ist egal wohin. Denn Menge der Hormone wir d ja nach Gewicht und Blutwerten verordnet.

2

Ich hatte meinen Arzt gefragt er meinte kann ruhig in den Bauch spritzen

3

Hallo kalleliese.
Ich habe mich auch erst in den Bauch gespritzt und die Ausbeute etc. war nicht so doll… habe mich dann angefangen in die Oberschenkel zum stimulieren zu spritzen und bei mir sind die Follikel besser gewachsen. Dadurch, dass man ggf. in den Oberschenkeln weniger Fett hat als wie am Bauch, kann der Körper die Hormone besser aufnehmen.

Liebe Grüße
Sarilarie23

8

Genau das ist es nämlich was ich schon häufiger mal gelesen habe.
Aber nicht so aus erster Hand 😉

Danke für deine Antwort 🫶🏼

4

Mein Arzt sagte damals, lieber in den Oberschenkel,
Viel Erfolg 🍀

7

Danke 🫶🏼

5

Also ich bin auch speckig und habe Übergewicht.. habe mich auch in den Bauch gespritzt, und es ist zwar langsam gewachsen aber es ist gewachsen.. meine Ärztin sagte auch das es egal ist wo man spritzt.

subkutan bedeutet ja das man es in das Unterhautfettgewebe spritz ..einziger Unterschied von dick zu dünn ist, das dicke Menschen mehr Unterbauchfettgewebe haben als dünne😃..

die Aufnahme der Mittel vom Körper, aus dem Unterfettgewebe ist gleich, egal von welcher Körperstelle. Egal ob Bauch oder Schenkel oder Arm…
Diabetiker spritzt mach auch in den Bauch, egal bei welchem Gewicht..es sollte eben in der Nähe des betreffenden bzw. betroffenen Körperbereiches sein..

Ich denke es ist glaube ich eher eine Empfindungssache .. wie bzw. wo man es angenehmer findet.

Liebe Grüße ☺️

6

Danke für deine Antwort. 🫶🏼
Ich weiß wie das alles funktioniert prinzipiell. Bin Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Intensivstation. 😉

Es gibt auch Diabetiker die man in den Oberschenkel spritzt, oder sie sich selber.
Die Problematik bei mehr Bauchspeck ist ja, dass sich gerne mal ein Depot bilden kann und es eben nicht so in dem gewünschten Maß da ankommt wo es hin soll.
Das ist meine Sorge, eben weil die erste ICSI nicht so toll lief und ich nun schon mehrfach gelesen habe dass es eben in den Oberschenkel dann besser ist…
Aber so wirkliche Vergleiche habe ich wenig gefunden dazu. Also Erfahrungen aus erster Hand quasi…
Man will ja irgendwie das bestmögliche erreichen… 🙈

Was heißt den langsamer gewachsen bei dir? Wie lange musstest du dann stimulieren?

9

Ja das verstehe ich man sucht eben einfach nach Erfahrungsaustausch ☺️

Ich habe bis heute Stimuliert also um genau zu sein 18 Tage.. meine Folikel haben sich laut meiner Ärztin Zeit gelassen.. aber es sind nun viele und gut Vorhaben .. ich bin wie gesagt auch übergewichtig und habe einen ziemlichen Bauch. Bei mir ging alles gut.. ich habe auch keine Spritzenverkapselungen bekommen .

Also bei mir ging es alles gut so ☺️ auch wenn es viel war und ich ja auch noch clexane Spritze .. seh ein wenig blau überall aus aber das geht schon ☺️ alles Liebe dir ❤️

weitere Kommentare laden