PU war erfolgreich . Was meint ihr?

Hallo zusammen,

Sind nun gerade nach meiner PU auf dem Nachhause weg. Es konnten 17 Eizellen entnommen werden. Ausgelöst hatte ich mit Tripto.

Er meinte, da bei so vielen EZ das Risiko einer Überstimmulation groß wäre könnte ich selbst entscheiden, ob Transfer diesen Zyklus oder erst nächsten.
Wir haben uns für diesen entschieden. Falls ich natürlich starke Schmerzen bekomme, dann muss ich mich melden.

Wie sind eure Erfahrungen nach PU mit so vielen EZ? Hatte danach jemand eine Überstimulation?

Ich werde nun viel viel trinken und Eiweiß dazu mit nehmen. Ab morgen soll ich mit Utrogest nehmen und ab heute Abend wieder Clexane.

Bin über die Ausbeute erstmal froh und nun auf morgen gespannt, was sich alles befruchten lies.

Liebe Grüße

1

Hallo
Es ist jeder Körper unterschiedlich ich habe immer eine schlechte Ausbeute gehabt und bei 6 eizellen schon eine Überstimulation gehabt.
Bei der letzten PU habe ich 4 bis 6 l Tee getrunken und viel eiweis zu mir genommen das hat geholfen. Allerdings konnte ich Auswanderer Gründen keinen Transfer machen.
Ich drücke dir die Daumen das sich viele Befruchten lassen

2

Klingt super!
Ich hatte heute ja auch PU und bei mir konnten 14 Eizellen entnommen werden. 😊
Jetzt müssen wir die Daumen drücken, dass sich auch viele befruchten lassen 🍀

3

Oh das klingt ja auch mega toll .. Daumen sind für dich natürlich auch gedrückt .. jetzt beginnt der spannende Teil 😀 wie fühlst du dich bisher ?

8

Mir gehts eigentlich sehr gut. Habe ein bisschen Ziehen im UL und bin müde. Musste aber auch schon um 6:30 in der Klinik sein. Jetzt lege ich mich ein bisschen hin.
Wie geht es dir?

weiteren Kommentar laden
4

Hey :)
erstmal Glückwunsch zu deiner Ausbeute.
Ich hatte meine Punktion letzte Woche und hatte 16 Eizellen. Ich habe keine Überstimulation und habe auch schon zwei kleine Kämpfer zurückbekommen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mir die Eierstöcke bis heute Schmerzen bereiten und sie immer noch vergrößert sind.

12

Oh hast du Blastos zurück bekommen?
Ja ich denke das man immer etwas spürt ist normal man hat ja tatsächlich einen Eingriff … aber ich muss auch sagen bis jetzt geht es mir gut und ich hoffe es bleibt auch so.. der Arzt meinte heute auch, das Risiko sei sehr hoch ich soll nun aufpassen .. aber vielleicht habe ich ja auch nichts , das hoffe ich zumindest ☺️

Bearbeitet von Ilo1985
17

Nein, ich habe einen 4-Zeller und einen 6-Zeller an PU+2 zurückbekommen.

Dann mach dir nicht so große Sorgen, denk positiv :)

5

Hallo, das klingt ja super.

Mir wurden 30 Eizellen entnommen. Musste dann einen Pausenzyklus machen, weil meine Klinik ab 20/21 Eizellen keinen Transfer macht.

Von einer Überstimulation habe ich nicht so viel gemerkt, hatte nur einen Blähbauch. Es hätte dann aber mit einer möglichen Schwangerschaft schlimmer werden können.

So lange deine Klinik nicht wirklich dagegen spricht, wie bei mir, mach das, womit du dich wohlfühlst.

Alles Gute!

13

Nein sie haben gesagt das ich an der Grenze wäre es könnte eine Übersimulatib kommen muss aber nicht das würde sich die nächsten Tage entscheiden, da ich aber 17EZ hätte sei das Risiko wohl hoch.

Er sagte ich dürfte selbst entscheiden ob Pause Zyklus oder nicht. Erstmal habe ich mich gegen ein Pause Zyklus entschieden ..

Wow 30 EZ sind ja auch der Wahnsinn. Ist dein Pause Zyklus schon vorbei ?

18

Wenn mir mein Arzt die Entscheidung gelassen hätte, hätte ich ganz bestimmt einen Transfer machen lassen. Es war schon echt frustrierend noch einen weiteren Zyklus warten zu müssen.

Ja, mein Pausenzyklus ist vorbei. Im Februar 22 war die Punktion.

Trink viel und geh spazieren. Das tut gut und baut die Hormone was ab.

weitere Kommentare laden
6

Hey

Hatte 16 Eizellen und im selben Zyklus dann auch TF. Der war dann auch erfolgreich.
Hatte keine Schmerzen oder welche beeinträchtigungen zum Glück keine überstimulation.
Viel Glück 🍀

14

Oh wie schön🥰 wie viele konnte bei dir befruchtet werden? Und wie ging es dir am Tag der PU?

Das macht natürlich Mut das es doch im ersten Zyklus klappen kann ☺️

16

Bin den 16 Eizellen waren 10 reif und 7 konnten befruchtet werden.
Direkt nach der pu habe ich noch eine ibu bekommen und ab da an ging es mir echt gut.

Das kann es definitiv!

7

Hi!

Ich kann dir nur empfehlen zu gucken wie es dir geht. Viel trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit zusätzliche täglich einem elotrans (ist ein Elektrolyte Pulver aus der Apotheke) und kühlen gemacht.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung ☺️

15

Ja das mache ich auch . Bisher geht es mir eigentlich gut.. fühle mich wie am ersten Tag der Mensch mit ein bischen mehr Druck. Ich hoffe das bleibt so und ist morgen weg ☺️

9

Hi. Hatte auch 17 mit leichter überstimmulation

Habe tf gemacht aber leider fg. Ob das daran lag?war es meinem Körper Zuviel ? Keine Ahnung. Denke eher nicht. War anstrengend aber erträglich. Muss man abwägen wieviel man erträgt. Ist die über stimmu unangenehm lieber warten. Ist alles ok würde ich sofort was einsetzen. Entscheide danach wie du dich fühlst. Viel Erfolg 🍀

11

Also bisher merke ich, wie gesagt bis auf Mens ähnliche Schmerzen nichts .. ich möchte auch einen Transfer machen, wenn ich mich soweit gut fühle

Bearbeitet von Ilo1985