Frage zu Myo-Isonitol

Hallo ihr Lieben,

wir starten übermorgen mit der 7. ICSI und dem langen Protokoll. Meine Eizellen sind leider grottenschlecht. Ich habe jetzt hier im Forum von Myo-Isonitol gelesen. Allerdings habe ich weder PCO noch unregelmässige Zyklen. Eigentlich dauert mein Zyklus immer so 27-28 Tage und ich nehme auch Progesteron für besseres timing.

Macht die Einnahme von Myo-Isonitol da überhaupt Sinn? Ich nehme auch die ganze Palette von Pimp My Eggs, aber meine Eizellen scheint dies nicht zu beeindrucken :-(

1

Hallo Coco,

ich habe auch kein PCO, aber ich bilde mir ein, dass ich einen Effekt mit Myo-inositol habe. Erste Icsi mit 7 Follis ohne Myo-inositol und 2. Icsi 12 Follis mit Myo-inositol. Zumindest die Anzahl an Follikeln hat zugenommen, zur Qualität kann ich leider nichts sagen. Wegen leichten Verwachsungen konnte in der ersten Icsi keine Eizelle gewonnen werden.

Myo-inositol soll auch bei Problemen mit dem Stoffwechsel (Schwangerschaftsdiabetes) helfen, also es ist auf jeden Fall ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel.
MMn.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

2

Hallo Coco.

Unser erster Versuch (IVF) ohne Myo inositol war negativ.
Der zweite Versuch mit Myo inositol positiv, allerdings habe ich zwei Monate vorher mit der Einnahme begonnen.
Die Ausbeute ist fast gleich geblieben, einmal 8 Eizellen einmal 9 Eizellen. Die Qualität war jedoch besser als beim ersten Versuch.

Viel Glück 🥰

3

Vielen Dank euch beiden :) Ich habe tatsächlich nach dem Lesen eurer Antworten die Einnahme angefangen. Mal sehen, ob es hilft! :) Wir starten jetzt die 7. ICSI mit der Downregulierung. Dieses Protokoll ist sooooo lang.#zitter