Welche Diagnose als Verursacherin ICSI ? (PKV)

Hallo,

welche Diagnosen stehen bei euch (Frau) auf dem Kostenvoranschlag für die IVF/ICSI sodass ihr als Verursacherin zählt ?

Mein Mann hat OAT und ist daher zumindest Mitverursacher. Wenn bei mir nun gar keine Diagnose steht bekommen wir gar nichts gezahlt. Wäre ich zumindest auch Mitverantwortlich würden wir 50% gezahlt bekommen. Bei mir wurde nur eine leichte Follikelreifestörung und Gelbkörperschwäche festgestellt. Daher hatten wir bisher auch GVNP und IUI stimuliert.
Reichen diese Diagnosen denn aus oder was steht bei euch so ?

Danke für eure Erfahrungen 🥰

1

Mir wurde gesagt, dass meine Endometriose nicht zählt, da bei ICSI immer der Mann Verursacher ist und somit hat meine PKV nicht gezahlt.

2

Hallo.
Bei uns ist es genau umgekehrt...
Mein Mann ist bei der pkv versichert und ist gleichzeitig der Verursacher.
Jedoch sucht die pkv auf biegen und brechen nach Gründen, die bei mir zu finden sein könnten.
Der Antrag wurde direkt abgelehnt.
Obwohl es bei mir keinerlei Verdacht gibt.
Ich drück euch die Daumen, dass euch das Chaos erspart bleibt.
Liebe Grüße

3

Hallo Sarah, ich bin auch bei der PKV, mein Mann in der GKV. Er hat auch das OAT Syndrom. Ich hatte aufgrund einer Sactosalpinx beidseits eine Eileiterentfernung rechts, der linke Eileiter ist aber auch funktionslos.
Bei uns bezahlt die PKV die Kosten der IVF, aber nicht die Kosten, die zusätzlich durch die ICSI entstehen. Die GKV bezahlt die Hälfte der ICSI Kosten.
Ich wünsche euch viel Erfolg für die Kostenübernahme.

4

Hallo Anja,
Bei welcher KK bist du denn? Bei mir wird es ähnlich sein.
Bin privat und hab wahrscheinlich ein paar Baustellen – mein Freund hat OAT und ist gesetzlich. Da wir nicht verheiratet sind hoffe ich, dass die private dann zumindest mich als Verursacher auch anerkennt und so wie bei dir dann wenigstens die Kosten der IVF dann übernimmt.
War das viel hin und her mit der KK?
💕

5

Ich bin bei der Hanse-Merkur. Also am Telefon bekommt man gar keine Aussage. Schriftlich wird immer wieder auf das OAT verwiesen und meine Baustellen wären nicht genug. Daher wird aktuell gar nichts gezahlt ..

weitere Kommentare laden