Welche Kiwu Klinik im Kreis Ps / Kus/ Hom / Kl?

Hallo, wie die frage schon vermuten lässt….. welche Praxis könnt ihr in dieser Gegend empfehlen?

1

Hallo, das kommt darauf an, was du an Behandlungen möchtest? Bist du verheiratet/unverheiratet/Single? Bist du mit einer Frau oder einem Mann verpartnert?
Braucht ihr Spendersamen oder fangt ihr erstmal "nur" mit GVNP an?
Liebe Grüße!
Lavendula

4

Hallo. Wir sind verheiratet und brauchen eine icsi aufgrund von Azoospermie ,falls bei der Tese in Münster was gefunden wird. Sonst sind wir auf Spende angewiesen

5

Dann wäre doch ivf Saar das naheliegende oder? Zu uns hat es leider nicht gepasst, da wir flexibler mit der Samenbank sein wollten und die Praxis keine gleichgeschlechtlichen Paare behandelt (hat? Kann sich ja inzwischen geändert haben... Das war uns einfach zu wenig offen und tolerant, auch wenn es uns nicht betroffen hat)
In Mainz waren wir sehr zufrieden, das müsste ja auch gut erreichbar sein über die Autobahn oder? Es gibt auch in Worms eine Außenstelle. Spendersamen hatten wir aus München, es wären aber auch andere Kryobanken möglich gewesen.
Ludeigshafen wäre vl noch erreichbar? Mach dir in einem Gespräch ein Bild davon. Wir haben uns dort nicht gesehen, kennen aber auch ein zufriedenes Paar, welches dort schwanger wurde.
Es ist legitim sich in verschiedenen Kliniken mit einem Vorgespräch ein Bild zu machen. Du zahlst jede Menge Geld und musst dich wohl und aufgehoben und gut betreut fühlen.

Bei uns hat es in Mainz mit einer ICSI geklappt🥰

Liebe Grüße und viel Glück!

Lavendula

2

Hi, bist du aktuell schon in Behandlung und möchtest wechseln, oder fängst du erst an? Ich kann Trier empfehlen. Ist ja auch nicht ganz so weit.

3

Hallo, wir fahren aus dem Saarland extra nach Nürnberg, die sind dort auf Schilddrüse bspw. spezialisiert. Ich habe Hashimoto und paar andere Baustellen. In dem Zusammenhang würde ich dir von Trier abraten. Hier ging ich bitterlich weinend raus, der behandelnde Arzt sagte mir, dass man mit der Schilddrüse gar nicht schauen müsste. Dabei ist das für mich das Hindernis aktuell 😑 also mit bestehender Problematik würde ich von Trier abraten. Meine persönliche Erfahrung. Viel Glück 🍀

Bearbeitet von Manu7885