Erste IUI

Hallo ihr lieben,

Nächste Woche startet unsere erste IUI.
Vielleicht kann ja jemand von seiner berichten und dem Erfolg.
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht bis es geklappt hat?

#verliebt:-)

1

Hi Sabi, ich habe leider 2 erfolglose IUIs hinter mir. Ich wurde beide Male erfolgreich mit Pergoveris stimuliert. Und konnte mit Ovitrelle auslösen. Jeweils am Folgetag fand die IUI statt. Die IUI selbst fand ich nicht schmerzhaft und das geht auch ganz schnell.
Obwohl bei mir alle Werte laut Aussage des Docs toll waren, hat es bisher nicht geklappt. Diesen Zyklus versuche ich es zusätzlich mit Clavella, evtl. kann ich meine Eizellqualität noch etwas steigern.

Dir drück ich ganz fest die Daumen, dass der eine Versuch zum Erfolg führt ✊✊

3

Wann startet denn die nächste bei dir?
Meine Daumen sind gedrückt das es klappt ☺️

6

Danke Dir. Diesen Zyklus gehts in die 3. Runde. ich bin noch ganz am Anfang und starte die Tage mit der Stimulation.

2

Huhu. Ich hoffe es geht alles gut bei euch. Wir hatten tatsächlich nur eine iui, die gleich gesessen hat. Liege mit den üblichen ul ziehen und übelkeit nach zu viel essen auf der Couch bei 7+4.
Daumen sind gedrückt. Wir hatten aber auch eine Quali von 89% und somit 20-30%ige Chance.

4

War eure auch ohne Hilfsmittel?
Schön auch mal positives zu lesen :-)

8

Ich ha von zt3 bis zt8 mit clomifen stimuliert und vagisan oral eingenommen.An zt10 hatten wir US und ich hatte links einen follikel von 16mm und rechts einen von 18mm und die GMSH war bei 8mm. Hab am nächsten Abend ausgelöst (zt11) und an zt13 (36h nach auslösen) fand die iui statt. 5 Tage vorher kein GV gehabt.

5

Hey Sabi1528
Bei mir hat es bei der 2 geklappt , leider endete sehr früh mit Fehlgeburt
Musste mit ovitrelle auslösen
3 IUI gehabt : jetzt bin ich frisch schwanger 4+0
Drücke dir die Daumen

10

Hey,
Bin etwas verwundert das alle auslösen mussten oder stimuliert haben.
Bei meinem Beratungsgespräch war davon nie die Rede.
Da ich das zum erste mal mache habe ich null Ahnung.
Mag mir das jemand vielleicht mal kurz erklären.🤗

11

Hey Sabi,

Ich musste weder stimulieren, noch auslösen. Mein Zyklus wurde bis zum ES einfach engmaschig überwacht (Follikelmonitoring), der Zeitpunkt des ES wurde durch Blutabnahme bestimmt. 5 Tage vor der IUI hatte ich eine Hycosy (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung). Die 1. IUI war erfolgreich. #verliebt
Dir alles Gute! #klee

Bearbeitet von Kathrin15
weitere Kommentare laden
7

Hallo 😊

1. IUI negativ
2. IUI wurde aufgrund von zeitlichen Engpässen meines Mannes GVnP - positiv! Konnten es kaum glauben.

Viel Erfolg 🍀🍀🍀

9

Bei uns hat es beim 1. mal geklappt 😍 viel Erfolg 🍀

17

Ich bin bei der ersten IUI schwanger geworden allerdings waren wir auf Spender angewiesen und dementsprechend spitze war das SG.
Ich hab mit Letrozol leicht unterstützt, den Eisprung natürlich ausgelöst und mit Progesteron in der 2. Häfte nachgeholfen.
Eine IUI komplett im natürlichen Zyklus bzw ohne auslösen finde ich vom Timing her eher schwierig und würde es nochmal hinterfragen.
Alles Gute 🍀